Welche Krankheitssymptome kann man mit der Aromatherapie mildern?

Man liest immer, dass man sich mit Hilfe der Aromatherapie wunderbar erholen und die Seele fallen lassen kann.
Aber könnte sie auch die Symptome von Krankheiten abschwächen und mildern?
Bei welchen Krankheiten wäre das möglich?

Antworten (4)

Kommt sicherlich auch auf die genauen Aromen an. Denke das Feld der Aromatherapie ist relativ breit und so auch die zu behandelnden Symptome/Krankheiten.

Wenn du ein Bein gebrochen hast, dürfte die Aromatherapie nicht anschlagen. Da kannst du solange die Seele fallen lassen wie du willst :-))

Sei mal nicht so giftig, AntonEgon. Es ist schon was dran an der Theorie, dass seelische Probleme körperliche Erkrankungen zur Folge haben können. Und warum sollte es nicht möglich sein, Krankheiten zu lindern, wenn man mit was auch immer dafür sorgt, dass man zu sich selbst kommt. Das ist nämlich mit dem Ausdruck "die Seele baumeln lassen" gemeint.
Ob das nun ausgerechnet die Aromatherapie sein muss, sei dahingestellt.

Mit was für einem Blödsinn sich manche Leute doch beschäftigen!? "Die Seele fallen lassen"! Wenn ich so was schon höre!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema