Achselhaare meiner Mutter - peinlich

Also es geht darum dass ich zu meinem 13. Geburtstag als geschenk einen tag in der erlebnistherme mit ein paar Freundinnen von mir bekommen. Das ist in einer woche und heute sagt meine Mutter plötzlich dass sie auch mit kommt dort hin weil sie uns nicht alleine gehen lassen will... Das wäre eigentlich auch kein problem, ich hab nichts dagegen dass sie mitgeht aber mir ist gerade eingefallen dass sie sich nicht die achseln rasiert und das wird ziemlich peinlich vor meinen freundinnen :]
Ich weiß nicht wieso aber sie hat es halt noch nie gemacht und ihre achselhaare sind echt lang... Bisher wars nie ein problem für mich wenn niemand in der Nähe ist den ich kenne ist es mir egal aber vor meinen freundinnen komme ich mir da schon ein bisschen blöd vor und für die wird es sicher dann auch peinlich so mit ihr rumzulaufen :/
Wie kriege ich sie dazu dass sie sich die mal rasiert? Von selber macht sie das bestimmt nicht... Sie hat auch garkeinen rasierer, ich hab schon einen aber erstens das weiß sie nicht mal und zweitens wie kann ich sie überreden dass sie sich den ausborgt. Und was mach ich wenn sie es nicht macht... Wie soll ich meinen freundinnen das erklären, die erzählen das vielleicht noch in der schule rum und alle lachen dann über mich :/ ich hab echt ein bisschen angst...
Hat irgendwer rat für mich? :')
Lg Meli

Antworten (3)
Danke für die antworten

@135790
Ich werde es versuchen sie ganz nett zu fragen allerdings hab ich angst dass sie mir dann meinen rasierer auch weg nimmt weil sie weiß garnicht dass ich mich rasiere :/

@möpi
Ja du hast ja recht, es gibt schlimmeres, es ist ja auch ihre sache eigentlich, aber mir ist es eben peinlich weil ich weiß dass sich irgendwer dann sicher darüber lustig machen wird.

Lass sie doch

Ich kann dich ein wenig verstehen. Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Mutter, die in den Sommerferien am Strand immer oben ohne ist. und wie das ausssieht, na ja... Also sie fällt auf.
Achselhaare hat sie auch. Voll Bio!
Aber Achselhaare finde ich jetzt nicht so schlimm, ich würde wegen denen nicht eine Diskussion anfangen. Ausser sie ist selber unsicher, dann hast du eine Chance.

135790
Schwierige Frage

In deinem Alter sind gerade die Jugendlichen schnell dabei über einen zu lästern und sich lustig über Dinge zu machen, die eigentlich gar nicht lustig sind.

Ich als äterer würde mir nichts dabei denken. Es gibt auch genug Männer, die sich nicht rasieren.

Ich würde es Ihr einfach mal ins Gesicht sagen. In einer ruhigen Minute.
Mama: Wenn du mit gehtst in die Therme, dann tu mir bitte einenn gefallen. Rasiere deine Achseln, das macht Frau heute so und sieht gepflegter aus.
Ich möchte dass sich meine Freundinnen danach nicht negativ über dein Aussehen äußern.

Wenn du Erwachsen wärst, hätte ich das Thema nicht verstanden, aber so kann ich dich verstehen. - Viel Erfolg -

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema