Adipös, gibt´s da ne Grenze?
Hi together,
ich bin 1, 70 groß und wiege 90 kg. Nun meine Frage: Bin ich Fettleibig oder ist das noch ok. Gibt´s da ne grenze oder noch besser eine Formel zur Körpergröße oder so?
LG
S.
Hi together,
ich bin 1, 70 groß und wiege 90 kg. Nun meine Frage: Bin ich Fettleibig oder ist das noch ok. Gibt´s da ne grenze oder noch besser eine Formel zur Körpergröße oder so?
LG
S.
Adipös, also krankhaft fettleibig ist man mit einem BMI ab 35. Dein BMI ist 31, 1 damit hast du schweres Übergewicht. Zum Verständnis: Die BMI Grenzen: 18-24 Normalgewichtig, 25 - 29 leichtes Übergewicht, 30 - 34 starkes Übergewicht, 35 - adipositös. Wie man den BMI berechnet musst du mal googeln, ist etwas kompliziert, es geht dabei um dein Gewicht im Verhältnis zur Körpergröße-
Ich habe den Eindruck, dass auch die Kinder in Deutschland immer fettleibiger werden. In den USA ist das ja schon leider viele Jahre der Falle ...
Mir ist aufgefallen, dass es viele Kinder gibt, die schon sehr früh sehr dick sind. Letztens habe ich ein kleines Mädchen (circa 5 Jahre) ...
Mir ist schon öfters aufgefallen, daß dicke Eltern auch dicke Kinder haben. Ist das genetisch bedingt oder gibt es doch Möglichkeiten, daß ...
Ich hab gehört das Menschen die besonders dick sind sich auch ein Magenband einsetzen lassen können. Kann mir einer erklären was das ist und ...
Ist es wirklich wahr das die meisten Dicken in Deutschland leben und nicht in ...
Ich bin nicht gerade schlank, das weiß ich! Aber schlecht fühlen tue ich mich auch nicht. Ich bin 1, 70 groß und wiege 91 kg. Spricht man da ...
Man sieht ja immer mehr junge Frauen, die richtig dick sind. Jetzt habe ich mal gehört, daß Fettleibigkeit bei Frauen Unfruchtbarkeit ...
Hallo Ihr`s, ich mußte Cortison nehmen, hohe Dosen. Wahrscheinlich muß ich das Medikament wieder nehmen. Ich ernähre mich ...
Ich habe schon öfters eine sehr, sehr dicke Frau im Cafe gesehen, die Unmengen isst. Sie kann zwei dicke Baguettes, ein Stück Torte (z. B.) ...
Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß nicht mehr weiter. Mein Sohn ist neun Jahre alt und stark übergewichtig. ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren