Mit welchem Gewicht sind Kinder Adipös?

Mir ist aufgefallen, dass es viele Kinder gibt, die schon sehr früh sehr dick sind.
Letztens habe ich ein kleines Mädchen (circa 5 Jahre) mit einem ausgeprägten Doppelkinn gesehen.
Wann kann man sagen, das Kinder übergewichtig oder Adipös sind?

Antworten (1)

So weit ich weiss, sind Erwachsene mit einem BMI, der 30 überschritten hat, adipös. Wie das bei Kindern ist weiss nicht nicht, frag bitte den Kinderarzt.
Im Internet gibt es aber BMI-Rechner, wo du die Grösse und das Gewicht deines Kindes eingibst. Es erscheint dann automatisch der genaue BMI.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema