Bin ich Fettleibig - Adipositas??

Ich bin nicht gerade schlank, das weiß ich! Aber schlecht fühlen tue ich mich auch nicht. Ich bin 1, 70 groß und wiege 91 kg. Spricht man da schon von Adipositas, also Fettleibigkeit oder ist das schon über der Grenze und dadurch Gesundheitsschädlich?
Liebe Grüße
Sandy

Antworten (1)
Moderator
Hmmm...

Komisch gestern hatten wir schon eine ähnliche Frage mit den gleichen Daten. Im Netz gibt es genug BMI-Rechner die dir das ausrechnen können. Du hast einen BMI von 31, 5 das bedeutet nach der BMI-Skala, dass du adipös also fettleibig bist. Das ist schlecht sprich mit deinem Arzt darüber.

Der Body Mass Index ist aber nur ein Richtwert und nicht ganz unumstritten. So sind z.B. auch Kraftsportler nach diesem BMI Übergewichtig oder Adipös.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema