Sollte man auch Kinder schon zu einer Abspeck-Kur wegen Fettleibigkeit schicken?

Der Sohn (12 Jahre) meines Bruders hat starkes Übergewicht. Er kriegt seine Fress- und Fettsucht nicht in den Griff. Genetisch bedingt kann es nicht sein, da alle aus unserer Familie normales Gewicht haben. Ich habe meinen Bruder empfohlen den "Kleinen" zu einer Abspeck-Kur zu schicken. Das möchte er ihm aber noch nicht zumuten, weil er ja noch so jung sei. Aber es muß doch jetzt schon was dringend unternommen werden, oder? Was meint ihr? Bin dankbar für jeden Beitrag. Gruß, SpaceLord

Antworten (3)

Unbedingt.

Auf jeden Fall, das liegt in der vollen Verantwortung der Eltern. Bei Fettleibigkeit von Kindern, wird deren Gesundheit auf das Spiel gesetzt. Das ist ein zu hohes Risiko.

Kinder, die unter Übergewicht leiden, sollten in ärztlich Behandlung gebracht werden. Wenn der Arzt es für nötig hält, ist eine Kur auch sehr wichtig. Gerade in jungen Jahren werden sonst die Knochen und Gelenke zu stark beansprucht und das kann zusätzlich im Alter zu Beschwerden und Krankheiten führen.

Für Kinder ist es sehr wichtig, dass sie sportlich aktiv sind und eine gesunde Ernährung bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema