Wie kann man fettleibige Kinder zum Sport motivieren?

Ich habe den Eindruck, dass auch die Kinder in Deutschland immer fettleibiger werden. In den USA ist das ja schon leider viele Jahre der Falle ("dank" Fastfood und Co). Scheinbar gibt es in der Schule keinen vernünftigen Sportunterricht, oder? Wie könnte man denn auch fettleibige Kinder zur sportlichen Aktivität ermuntern und generell auch für normalgewichtige Kinder sportliche Anreize geben, was meint ihr?

Antworten (1)

Ganz einfach: Indem man selbst sportlich aktiv ist! Außerdem ist jedes Kind mit einem natürlichen Bewegungsdrang ausgestattet, was bedeutet, das man es einfach wieder aktivieren muss. Das ist eigentlich nicht so schwer...finde ich :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren