Adipös, gibt´s da ne Grenze?

Hi together,
ich bin 1, 70 groß und wiege 90 kg. Nun meine Frage: Bin ich Fettleibig oder ist das noch ok. Gibt´s da ne grenze oder noch besser eine Formel zur Körpergröße oder so?
LG
S.

Antworten (2)
Moderator
@Sille

Ja, Grottenolm hat recht mit seiner Beschreibung, du bist nicht fettleibig aber übergewichtig. Der BMI ist nur ein Richtwert, der, so denke ich, leicht zu Berechnen ist. Außerdem gibt es im Netz viele BMI-Rechner bei denen du nur deine Daten eingeben musst.

BMI

Adipös, also krankhaft fettleibig ist man mit einem BMI ab 35. Dein BMI ist 31, 1 damit hast du schweres Übergewicht. Zum Verständnis: Die BMI Grenzen: 18-24 Normalgewichtig, 25 - 29 leichtes Übergewicht, 30 - 34 starkes Übergewicht, 35 - adipositös. Wie man den BMI berechnet musst du mal googeln, ist etwas kompliziert, es geht dabei um dein Gewicht im Verhältnis zur Körpergröße-

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema