Kann Fettleibigkeit genetisch bedingt sein?

Mir fällt öfters auf, daß oft die gesamte Familie fettleibig ist. Das kann natürlich auch daran liegen, daß alle das gleiche ungesunde Essen verzehren. Aber andererseits gibt es auch Fettleibigkeit, obwohl man sich gesund ernährt. Kann das dann auch genetisch bedingt sein? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Luzie

Antworten (1)

Ja, ich glaube schon, dass Fettleibigkeit auch erblich bedingt sein kann. In meiner Familie haben alle Männer enorme Probleme mit massiven Fetteinlagerungen im Bauch bereich gehabt. Ich selber bin auch sehr schwer fettleibig, habe einen enormen Bauch. Mein Vati war mit einem riesigen Bauch gesegnet und mein Opa war ebenfalls extrem kurzatmig und dick.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren