Adoption möglich wenn unverheiratet

Mein partner und ich überlegen ob wir die Chance hätten Kind adoptieren zu können. Wir sind beide 32 Jahre alt und haben einen guten Job, den ich natürlich erstmal aufgeben würde. Wir haben allerdings den Nachteil das wir nicht verheiratet sind, hätten aber ein Eigenheim wäre das von vorteil. Kennt sich hier jemand aus??

Themen
Antworten (2)
@Chesterfield

Hi lass sie doch einfach, die warscheinlichkeit
das jemand ein Kind adoptierene will wirds seine
Gründe geben. aber nicht in so na ton lage.
In Deutschland ist es relativ schwer ein Kind zu adoptieren
und unverheirate is es sogar noch viel kompleziert.
Genaueres weiß ich nich sorry.
Lg

Warum läßt Du dir

Nict ein Kind von Deinem Freund machen??Ist Dir das austragen und spätere Versorgen etwa zu lästig und willst Du deshalb schon ein fertiges Kind haben.Es muß doch einen Grund geben, dass ihr kein eigenes Kind machen wollt-

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren