Bitte helft mir - Fragen über Adoption

Hallo...
Ich hoffe es kann mir jemend helfen. Meine Frage ist, von welchem Alter an, man ein Kind adoptieren kann und wie lange man schon verheiratet sein muss, oder kann man als Single auch ein Kind adoptieren?
Ich habe auf einer Webseite gelesen, dass man mindestens 5 Jahre verheiratet sein muss und mindestens 35 Jahre alt sein muss! Ist das überall so? Weil 35 ist mir ein bisschen zu alt....
Und, kann man sich das Kind aussuchen?

Themen
Antworten (2)
Kinderadoption

Am besten ist es für ein kind, wenn es mit etwa 3 Monaten adoptiert wird, bei geschwisterpaaren sind die kinder meist etwas älter. wenn man verheiratet ist muss man 5 jahre verheiratet sein, ja. und 35 jahre alt. aber man kann auch alleine ein kind adoptieren, dann muss man aber auch mindestens 35 jahre alt sein, wenn möglich nicht gerade 50 jährig. ich glaube nicht das eine adoption das richtige für dich ist, wenn du fragst, ob du ein kind aussuchen könntest. auch wenn du selber ein kind hättest, existiert kein wunschkonzert, wie es aussehen soll, oder? in der adoption werden DIE ELTERN, die zum kind passen gesucht, NICHT das kind, das zu den eltern passt! am besten gehst du einmal zu einer fachstelle, die können dir helfen. zur adoption brauchst du sowieso noch einige formulare, die du nur dort holen kannst. bis du das kind dann hast, vergeht eine lange zeit (mindestens 2 jahre) und es sind viele gespräche notwendig.

ich hoffe das konnte dir ein wenig helfen!

Brauche Hilfe!

Kann mir niemand helfen? Wäre sehr froh wenn ich Antworten bekommen würde!
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren