Welche Voraussetzungen gibt es bei einer Adoption eines afrikanischen Kindes?

Leider werden wir keine eigenen Kinder haben können, deshalb ist eine Adoption für uns eine gute Alternative. In meiner Jugend habe ich mal zwei Jahre in Südafrika gelebt und die Menschen lieben gelernt. Deshalb würden wir gern aus diesem Kontinent ein bedürftiges Kinde adoptieren. Welche Voraussetzungen müßten dafür erfüllt werden? Danke für jede Info. Gruß, Saphira

Themen
Antworten (3)
Adoption

Bei einer Adoption sollte ein Partner min. 25 Jahre alt sein, der andre min. 20.
Ich weiß nicht genau wie das bei einer Auslandsadoption abläuft, nur bei einer Inlandsadoption.

Moderator
@ brice

Hier im Forum geht es nicht um die "Vermittlung" einer Adoption.
Das ist hier ein "Info-Forum", hier kann man Fragen posten und auf Fragen antworten.
Wenn du Tipps für "Saphira" hast, was sie da alles beachten muss usw., dann poste das hier in den Thread.

Armand

Ich glaube, dass ich jemand fur sie habe!aus kamerun!wenn sie interesse habe!bitte kurz bei mir melden!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren