Was muss man für das Kind adoptieren tun?

Seit 4 Jahren versuchen wir jetzt Kinder zu bekommen. Es klappt nicht auf dem natürlichen Weg, eine künstliche Befruchtung wollen wir nicht machen lassen. Also haben wir uns jetzt entschlossen ein Kind zu adoptieren. Wir haben uns noch keine richtigen Gedanken gemacht aus welchem Land das Kind sein soll oder wie alte usw. Ich wollte mich vorher erstmal über den allgemeinen Ablauf informieren. Wie so eine Adoption mit den Behörden geregelt werden muss. Was man für Unterlagen benötigt usw. Vielen Dank im voraus für viele nützliche Informationen. Saskia

Themen
Antworten (3)
Adoption

Hallo saskia ich habe meinen leiblich vater letztes jahr kenngelernt

Hallo!
Wende dich am besten an dein zuständiges Jugendamt....
Dort bekommst du alle Infos die Du brauchst
LG
Und viel Glück

hallo saskia
wir haben uns vor ca.einem halben jahr
entschlossen ein kind aus russland zu adoptieren.
wir haben uns entschlossen uns an Zukunft für Kinder zu wenden wo wir vorher sehr gut informiert worden sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren