Kind adoptieren als homosexuelles (lesbisches) Paar

Hallo.. ^^ also ich hab mal im internet geschaut ob man als ein homosexuelles oder lesbisches paar ein kind adoptieren darf.. und die antwort ist:nein. meine frage: warum? wir können doch genauso auf ein kind aufpassen wie alle anderen? ich bin jetzt schon seid 2 jahren mit meiner freundin zusammen.. also schon als ich 13 war.. und wir können echt über alles reden. . das konnt ich mit jungen nie.. wie auch? die haben halt auch nicht die selben gefühle. und ich kenne auch 2 schwule und die sind auch total freundlich:O ich finde die sind viel netter als die anderen jungs.. also warum dürfen wir keine kinder adoptieren..? ich weiß das das jetzt ein bisschen zu früh ist aber wie gesagt ich kann mit meiner freundin über alles reden und wir haben uns halt überlegt das wir das i-wan schon mal gerne machen würden villeicht.. aber wieso ist es so streng verboten? ?

Themen
Antworten (3)
Es ist leider wahr.

Ich denke, so traurig es auch ist, Homosexuelle werden von der Gesellschaft noch nicht als "normal" angesehen. Vielleicht ist das schwieriger /nicht erlaubt ein Kind zu adoptieren um es vlt. vor Mobbing zu schützen ?. Es ist sehr Traurig aber leider wahr

Jaa

Finde ich auch :S i-wie wird man ja imemr noch komisch angeguckt wenn man nicht hetero ist dabei gibt es in der heutigen zeit so viele?? da sollte das doch bald mal eingebürgert werden..

.

Es gibt viele Argumentationen dazu. Z.B. dass Kinder gegengeschlechtliche Elternteile im Idealfall brauchen, da auch die Natur dies so vorgesehen hat und es am foerderlichsten fuer ihr Aufwachsen sei.
Wenn du diese Problematik mal googlest, wirst du einiges dazu finden.
Dennoch haben auch bereits Homos schon Kinder adoptiert und eine Adoption des Kindes des Partners ist auch da erlaubt.
Und einiges wird sich in der Gesetzgebung sicher noch aendern.
Homosexuelle stehen in der Gesellschaft eben immer noch nicht so gut da wie Heteros. Jedenfalls bei zu vielen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren