Ältere Mütter haben klügere Kinder

Nach einer aktuellen Studie haben Frauen die erst spät Kinder bekommen die intelligenteren Kinder. Zum einen haben die Frauen mehr Lebenserfahrung, und achten mehr auf die Erziehung ihrer Kinder im Hinblick auf Bildung, Ernährung und Sport. Des Weiteren werden auch die ärztlichen Untersuchungen von älteren Frauen meist ernster genommen als von jungen Müttern. Was denkt ihr über diese Ergebnisse? Findet ihr das nachvollziehbar?

Antworten (1)
Lebensserfahrung

Der Punkt mit der Lebensserfahrung älterer Mütter macht ja Sinn. Aber in den Punkten Ernährung und Sport würde ich nicht zustimmen. Viele junge Mütter treiben genauso viel Sport, vielleicht manchmal sogar noch mehr. Und die Ernährung ist bei den meisten auch gesund. Es hängt letztlich von jeder Frau - ob jung oder alt - selbst ab. Es gibt sicher auch ältere Mütter, die ihre Verantwortung nicht so ernst nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema