IQ-Test im Internet

Hallo miteinander!

Ich habe in letzter Zeit so viel von IQ-Tests gelesen und gehört und bin jetzt auch neugierig darauf geworden, wie intelligent ich selbst bin. Deshalb würde ich gerne mal einen IQ-Test machen. Wisst ihr ob es dazu seriöse Möglichkeiten im Internet gibt? Kann mir jemand vielleicht eine bestimmte Seite empfehlen? Und wie lange dauert so ein Test ungefähr?

Antworten (3)
Intelligenztests

Ich glaube nicht, dass durch einen bestimmten Test herrausgestellt wird, ob ein Mensch intelligent sein kann oder nicht. Ich denke, dass jeder Mensch auf seine Art intelligent ist und sein eigenen Kopf hat. Keiner ist dumm, jeder ist ein Individuum und einmalig.

Lombis

Ich verstehe immer gar nicht warum alle so scharf darauf sind ihren IQ zu wissen. Als ob das alles ist worauf es ankommt. Außerdem sagt der IQ Test auch nur bedingt etwas über die gesamte Intelligenz aus.
Der Emotionale Quotient wird dabei völlig außer acht gelassen und man kann sich auch auf so einen Test vorbereiten bzw. die Disziplinen die in solchen Tests gemacht werden trainieren und somit seinen IQ erhöhen. Ob man dann aber wirklich so intelligent ist, wie der Test einem sagt, ist die Frage.

IQ-Tests

Die meisten IQ-Tests im Internet sind nicht wirklich gut. Richtige IQ-Tests müssen unter Aufsicht von Experten gemacht werden und gehen auch länger als die gängigen IQ-Tests aus dem Internet. Professionell durchgeführte IQ-Tests muss man allerdings selbst bezahlen, wie viel das kostet weiß ich aber nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema