Hängt die Größe des Gehirns mit der Intelligenz zusammen?

Die Köpfe der Menschen sind ja ziemlich unterschiedlich. Manche haben einen "dicken" Kopf, andere wieder ganz schmale. Auch die Gerhirngröße könnte ja unterschiedlich sein. Meine Frage ist: hat die Größe des Gehirns eigendlich Auswirkung auf die Intelligenz oder ist das Quatsch? Wer kennt sich da aus und macht mich schlauer? Danke. Gruß, Manbonre

Antworten (3)
Moderator
@mambonre

Ja und nein. Das musst du differenzierte betrachten. Und Google hilft wirklich siehe

www.gidf.de/Gehirngröße+Intelligenz

.

Nein! was nütz dier ein grösseres gehirn? mer Gb?? xD

.

Google deine Frage mal, dann findest du da so einiges zu.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema