Mein Senf

Nachdem ich mir eure Kommentare durchgelesen habe, bin ich wohl überdurchschnittlich.
Ich bin vollkommend außenstehend, sehe nur, dass ihr zwar alle einzelne Aspekte(wenn auch sehr "intelligente") vorstellt aber niemand sich die Mühe macht, bzw. es schafft, alles im ganzen zu sehen.
Ich kenne viele Menschen die wirklich was drauf haben,
aber eig. keinen der wirklich hinterfragt und aus dem Wald heraus geht um sich alles anzuschauen.
Kommentare wie Mathe=Kurvendisskussion sind absolut lächerlich.
Diese stupide Schulmathe sollte jeder halbwegs "intelligente" Mensch im Schlaf machen.
Ein "Mathe ist nicht erlernbar" ist Unsinn.

Btw: In der Schule war ich notorischer Schwänzer,
sollte gekickt werden weil ich 70% nicht da war...
mein Durchschnitt von 1, 5 hat's wohl verhindert.
Ok, schwer verständlich.Klausuren war ich immer anwesend, mündlich gabs auch 0Punkte.
Ich hatte Deutsch, Französisch, Englisch, Niederländisch abstufungen, weil ich wirklich nur bei Klausuren war.
Latein hab ich außerschulisch einen großen Wettbewerb gewonnen und von da an war ich eh der Lateinstar der Lehrer.
Mein Physik Lehrer hat es eher bewundert dass ich Klausuren ohne je den Unterricht besucht zu haben mit 15 Punkten abschloss.
Bei Mathe verhielt es sich ähnlich.
Sport, Reli, Kunst wurden für den Durchschnitt gestrichen, da ich mit den ganzen Sprachen über dem 24GK Pensum lag.
Die Fächer waren nach Diskussionen(Mit wirklichen hohen Tieren in Deutschland, nicht der Schule) gnadens 4er, ich war wirklich nie da.
Und so weiter.
Ungerecht?Natürlich.
Ich hab ein 1, 5 Abitur geschenkt bekommen.
Ich denke jeder der will kann ein 1er Abi locker machen.
Unser Abitur ist doch lächerlich.

Antworten (4)
....

Gruß an die "Nachtaktiven", aber da es hier wohl eher keinen Bezug zu irgend einem Thema gibt, schließe ich das Thema.

PS: Tja auch unsere Hochintelligenten bräuchten offenbar mal bissle Nachtschlaf!

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@MissMarieIsCurious

Dachte, er meint so die gesamten Kommentare hier aus dem Forum von anderen, die fuer ihn auf "Dummheit" zurueckzufuehren sind :x Hat mich aber auch gewundert, dass dies ein neuer Beitrag ist und dann nochmal in einem anderen Beitrag als Antwort gepostet wurde, las es aber erst spaeter.
Ich finde, Intelligenz hat mit all dem von dir genannten Eigenschaften in relativ gleichem Maße zu tun, doch kaum jemand besitzt alles davon, manche auch nur weniges.
Aber da dieser Beitrag von anonym eigentlich eh ohne jeglichen Sinn ist, ist es ja nun eh egal.

Moderator
@all

Ich kann mit diesem Text als neues Theman nichts anfangen. Der Bezug zu den erwähnten Kommentaren fehlt völlig. Das hört sich für mich so an als hätte das eine Antwort werden sollen. Der gleiche Text erscheint 10 Minuten eher als Antwort in einem anderen Beitrag. Dort passte er genausowenig. Anonym beweist: Eine gute Abiturnote schützt nicht vor Orientierungslosigkeit und lässt auch nicht auf Intelligenz schließen. Intelligenz hat meiner Meinung nach weniger mit Bildung und Belesenheit zu tun als mit Talent, Kreativität, Kombinationsgabe, Problemlösungsgabe und selbstständigem Denken. Gerade an letzterem fehlt es viel zu oft.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Mh..

Warum beschwerst du dich darueber?Es gibt doch genuegend Schueler, die kein Abitur mit 1, 0-2, 0 abschließen, jedenfalls auf meiner Schule.Dort sind auch sehr viele im Abitur schon das zweite Mal durchgefallen.Ist ja schoen fuer dich, dass du so intelligent bist, aber der Durchschnitt ist es nicht.Natuerlich kann man durch Fleiß viel erreichen, aber nicht alle Menschen sind megagut in der Schule.Es gibt ja auch Menschen mit Lernschwaeche, die koennen doch in der Regel auch kein Abitur mit 1er Durchschnitt schaffen(der vom Supertalent, der Pianist dort, soll ja der Erste sein, der mit einer Lernschwaeche das Abitur geschafft hat).Manche Menschen wollen ja nicht einmal Abitur bzw es ist fuer deren Berufsleben nicht notwendig.Ich habe das Abitur noch nicht gemacht, kann mir aber kaum vorstellen, dass es laecherlich ist.Waere es ach so laecherlich, haettest du doch auch locker 1, 0 schaffen koennen?Wie auch immer.Natuerlich koennte die Gesamtheit besser werden, in dem sie mehr lernt, aber ich habe dazu in der Regel auch nie Lust und so geht es vielen.Dir scheint ja auch in der Schule viel zugefallen zu sein, wenn du kaum da warst und trotzdem solch ein Abitur erlangt hast.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema