Kann man mit elektronischen Spielen seine Intelligenz steigern?

Hallo!Wie kennen sie alle, diese elektronischen Spiele.Mit denen kann man sich lange beschäftigen und bestimmte Spiele sind gut, um sein Gedächtnis zu verbessern.Aber kann man mit ihnen intelligenter werden?Was meint ihr?Gruß klaus53

Antworten (3)
Möchte ich auch ausprobieren

Habe auch vor, meine Freizeit zukünftig ein bisschen mit Gehirnjogging-Programmen zu verbringen, um nicht einzurosten. Ich habe gelesen, dass wenn man das regelmäßig tut, man im Alter auch klarer im Kopf bleibt. Das klingt sinnvoll, ich weiß aber nicht, ob es dazu auch vernünftige Studien gibt.

Aktiv denken steigert immer das Denkvermögen

Alles was du tust, steigert die Intelligenz. Dinge bei denen man mitdenken und selbst überlegen muss, wie eben Spiele zur Verbesserung des Gedächtnisses sind gut, das Hirn muss sich anstrengen, dann bildet es neue Strukturen. Umgekehrt verringern Dinge, die dich in keinster Weise zu eigenem Denken animieren die Intelligenz. Daher "verblöden" manche, wenn sie den ganzen Tag passiv vor dem Fernseher hocken und sich berieseln lassen. Das merkt man dann richtig bei Unterhaltungen, dass sie nicht mitkommen.

Ja, Intelligenz kann man allgemein mit Übungen steigern. Wenn die Spiele als Gehirnjogging ausgelegt sind, steigern sie das Denkvermögen. Ob das elektronische Spiele sind oder Übungen mit Blatt und Stift, ist ja eigentlich egal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema