Affe kann sich mehr Zahlen merken?

Warum kann sich der Affe da in der Untersuchung mehr Zahlen merken als ein Mensch? Ich versteh das nicht. Ist unser Gehirn vielleicht zu vollmit anderem Kram da?

Antworten (2)
....

Für den affen ist es eben in seiner umgebung nützlicher sich dinge schnell einzuprägen und für uns eben nicht. außerdem sollte man sich auch nicht allzusehr von den tieren zu differenzieren versuchen schließlich sind wir nur aufgrund unserer scheinbaren intelligenz noch immer ein ganz gewöhnlicher organismus der sich eben zu hohem berufen fühlt ob er sich nun darin verwirklichen kann oder nicht

Affe denkt anders

Der Affe merkt sich nicht die Zahlen! Er mekt sich eigentlich nur diese 'komischen Symbole', diese 'komischen Formen'.
Wir Menschen denken für so etwas zu kopliziert. Wir sehen das Symbol, wandeln es in ein Wort um und danach wieder vom Wort zum Symbol.

Ich denke das ist der Grund.
Dass der Mensch auch noch viel anderes immer im Kopf hat, könnte aber auch ein Grund von vielen sein..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema