Ärger mit Partnervermittlung

Hallo! Ich suche Gleichgesinnte, die schlechte Erfahrungen mit Parnteragenturen gemacht haben. Hat jemand mal erlebt, dass er einen Vertrag bei einer Agentur abgeschlossen hatte und dann das Gefühl hatte, die Dates die man trifft sind alle nur fake?

Antworten (4)
Mich hat es auch getroffen

Habe mich bei *** angemeldet und den Sozialtarif bekommen, was für mich den noch viel Geld gewesen ist. Ich wurde mit Partnervorschlägen und uninteressanten Informationen überschüttet, doch Antworten oder Zuschriften blieben aus. Nach dem ich richtig Ärger gemacht habe, wollte sich mit mal jemand mit mir treffen, der aber nur sein Wissen raus hängen lies. Für mich stand schnell fest, dass dieses ***......eine reine ab zocke gewesen ist. Ich setze seit auf Real an statt Virtuell.

Hallo an jeden der damit liebäugelt, sich auf ein Inserat bezüglich Partnersuche „Sie sucht Ihn“ zu melden und bei welchem z.B. dabei steht Telefonnummer pv oder sms.

Ich habe das so getan und schildere hier meine gemachten Erfahrungen mit einer Partnervermittlung, welche damit Werbung macht, seit mehr als 25 Jahren Herzen zu verbinden... es kann gut sein, dass Euer Herz dann verbunden werden muss (mit einem Pressverband) wenn auf dem Tisch liegt, was Ihr für Euer teuer Geld dann eigentlich geliefert bekommt.

Nachdem die Kontaktdaten der Damen, nach getätigter Zahlung, 2 Tage später bei mir in Haus geflattert kamen, stand da z.B. ich solle mich nicht wundern, wenn eine der Damen bei mir anruft weil jede über mich informiert wurde. Es hat etwas länger gedauert bis ich wenigstens 6 Damen ans Telefon bekommen habe und was sich als erstes herausgestellt hat war, nicht alle wurden über mich informiert und alle ohne Ausnahme hatten sich vor mehr als 2 Jahren, weil kostenfrei, bei der Vermittlung aufnehmen lassen. Die Suche der meisten Damen nach einem Partner ist schon lange nicht mehr aktuell und es wurden mir so gesehen 8 Karteileichen verkauft. Bei einer Dame war die Telefonnummer falsch, eine hat mich ständig weggedrückt, bei einer ging immer nur die Mailbox ran, Ich denke auch, dass es sich fast erübrigt noch zu sagen, bei 3 Damen von den 8 Empfehlungen die ich bekommen und kontaktiert habe sagten diese ob ich die Nummer der Partnervermittlung habe und hergebe weil die müssten sich da mal abmelden. Drei Damen waren vom Alter her für mich über der Schallmauer und es ist gerade mal mit einer Dame ein sms Kontakt zustande gekommen und die Dame wohnt ca. 70 Kilometer von mir entfernt, ist fast 40 cm kleiner als ich und im Grunde ein Sozialfall.

Ich habe mich daraufhin, dazu genötigt gefühlt, auf die von der Partnervermittlung gewünschte Rückmeldung zu dem Erhalt der Daten, in Briefform zu reagieren Ich habe doch tatsächlich dann von dem Herrn dem die Vermittlung gehört einen Anruf bekommen, ich sagte dass ich ihm schon empfehlen würde seine Daten zu aktualisieren und die Antwort darauf war, was kann denn er dafür wenn sich die Damen ständig nicht abmelden. Das war die falsche Antwort für mich... Ich füge hier den Text des Briefes an die Vermittlung noch mit ein.

Sehr geehrter Herr ...,

heute habe ich per Brief die aus meinem, mit Ihrem Unternehmen geschlossenen „Dienstleistungsauftrag“ 8 Partnerempfehlungen erhalten.

In Ihrem Schreiben steht, ich soll mich nach Erhalt schnellstmöglich melden, ich verstehe zwar nicht warum weil ich denke, wenn einer so etwas per Einwurfeinschreiben versendet, demjenigen doch auch klar sein müsste, dass der Brief dann auch zugestellt wird.

Ich habe mich wegen der gewünschten Rückmeldung für die Form des Briefes entschieden, der Grund dafür ist, ich habe keine Lust auf einen Anrufbeantworter zu brabbeln und ausserdem, habe ich zu meinen Partnerempfehlungen das eine oder andere anzumerken und möglicherweise schaffe ich es mit der Schriftform ja, dass es Ihnen ein wenig die Schamesröte ins Gesicht treibt.

Ich hatte mich auf ein Inserat in der Rundschau per sms gemeldet, (dies war eine der angebotenen Möglichkeiten, ) in welchem etwas von einer 43 jährigen Gärtnerin geschrieben stand die nicht mehr so alleine sein möchte. Nach ein oder 2 Tagen bekam ich dann von Ihrem Rückrufservice einen Anruf, ich musste angeben wer und wo ich bin und beim nächsten Anruf Ihrer Mitarbeiterin wurde mit dieser Dame bei mir zu Hause ein Termin vereinbart.
Dieser Termin fand am 31.01.2017 statt. Die Mitarbeiterin hatte Unterlagen von 2 Damen dabei, einmal besagte Gärtnerin aus dem Umkreis, völlig unabhängig und verwitwet, ca. 165 cm groß und dunkelblond. Die Daten der zweiten Dame waren, weil ich der Mitarbeiterin mitunter am Telefon schon Angaben zu meinem Hobby gemacht hatte und sie so die Daten einer Dame dabei hatte, die in der selben Richtung unterwegs ist. Eine Dame 39 Jahre alt aus dem Umkreis, auch verwitwet aber mit gleichem Hobby. Sie kommt aus einer Landwirtschaft, ist aber beruflich als Steuerfachangestellte unterwegs, dunkelblond mit blonden Strähnen und etwas größer als die Gärtnerin. Die Aussage von der Mitarbeiterin war, wenn das mit der Dame was wird, nicht dass du böse bist, wenn die in euerem gemeinsamen Hobby eine bessere Figur machen würde als du. Das nur am Rande bemerkt.

Ich hatte die Mitarbeiterin auch gefragt, wenn ich dann 8 Partnervorschläge bekomme, wo denn die Damen so her kommen, mir hilft es ja nicht, wenn ich hier bei mir sitze und zur Partnerin dann elendig weite Strecken zu fahren habe. Die Mitarbeiterin sagte nein nein, das wissen wir selber, die Damen sind alle aus deinem Umkreis. Ich hätte wirklich fragen sollen, was sie unter Umkreis versteht.

Ich habe nach dem Beratungsgespräch und nach all den von der Mitarbeiterin getätigten Aussagen meinen „Dienstleistungsauftrag“ unterschrieben, die Mitarbeiterin sagte, erst unterschreiben, dann Geld bezahlen und nach Zahlungseingang bekommst du die nötigen Daten per Brief zugesendet.

Ihren Brief habe ich heute erhalten und ich bin auf das Äusserste enttäuscht, dafür gibt es mehrere Gründe:

Als erstes sollte man meinen, dass ein Vertragspartner der ein so saftiges Honorar nimmt, doch wenigstens lesen kann. Damit meine ich die Angaben die ich über mich gemacht habe und da hat die Mitarbeiterin auf meinem Datenblatt z.B. aufgeschrieben, ich suche eine Partnerin zwischen 40 und 45 Jahre alt. Das mit aus dem Umkreis hat sie leider nicht notiert, aber gesagt. Ich habe die Aussagen von der Mitarbeiterin auch so verstanden, dass in den Daten welche ich für mein Geld bekomme, wenigstens die beiden Damen dabei wären, mit welchen ich geködert worden bin.

Seien Sie doch bitte so gut und schauen sich meine Partnerempfehlungen mal an, da sind dann schon mal 4 Damen dabei die über 45 Jahre „jung“ sind und was den Umkreis betrifft meine ich wären für mich gerade mal 3 Damen dabei, bei denen die Entfernung noch erträglich wäre.
Wenn Sie der Meinung sind, 3 Damen in Regensburg, eine in Amberg und eine in Ingolstadt, würden sich in meinem näheren Umkreis befinden, wäre es natürlich was anderes. Sie hätten ja auch welche aus München, Stuttgart, Hamburg oder Berlin hernehmen können um Ihre Pflicht mit den 8 Empfehlungen hin zu bekommen, kann ich eigentlich über Regensburg, Amberg und Ingolstadt noch froh sein, oder ?

Ich habe wirklich gedacht, dass Ihre Firma ein Interesse an „zufriedenen Kunden“ hätte als mir die Mitarbeiterin einen ganzen Stapel „Dankesschreiben“ von erfolgreich vermittelten Paaren vor die Nase gelegt hat.

Ich habe mich getäuscht, wie es aussieht geht es nur um schnell, viel Geld kassieren zu können und was der Kunde dafür bekommt ist zweitrangig und deshalb komme ich mir, mit dem was Sie da abgeliefert haben, einfach nur ganz heftig verarscht vor. Ich denke gerade wirklich darüber nach, wie ich es an die Öffentlichkeit bringen könnte, was „Partnervermittlung“ für mich bedeutet hat.

Mit freundlichen Grüßen

Nicht überrall sind nur fake

Manche partnervemittlungen bieten eine kostenlos voranfrage, so kann im vouraus wissen, ob die damen von dir will, oder du kannst sogar mit diese im voraus kummunizieren.

Alles nur fakes

Das kann ich nur bestätigen. Ich auch einmal Kunde einer Partnervermittlung und für vier Dates habe ich sehr viel Geld gezahlt. Bei drei Damen hatte ich mehr als nur den Eindruck, dass es sich um Lockvögel handelte. Eine war sogar verheiratet. Mein Geld sehe ich nie wieder.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema