Akku oder Benzin Laubsauger?

Ich seh gerade einen Laubsauger im Angebot (in einem Elektronikgeschäft bei mir in der Nähe ), und da wir noch keinen haben und der relativ günstig zu haben ist, dachte ich, warum nicht. Doch das ist ein Akku-Laubsauger. Ich weiß jetzt nich welcher besser ist, lohnt sich trotzdem ein einkauf? Ist ein Benzin-Laubsauger besser?

Antworten (5)

Das ist soo oft die Frage, wenn man sich Gartenwerkzeuge anschafft :)

Kurzgesagt: Benzin für mehr Power, Akku für umweltfreundliches Gartenwerkzeug

Also ein Benzin Laubsauger ist auf jeden Fall sehr viel lauter als ein Akku Laubsauger. Dafür ist ein Akku Laubsauger aber nicht so Leistungsstark wie der Benzin betriebene. Also ist die Frage, ob du lieber auf Power setzt, dafür aber einen höheren Geräuschpegel in Kauf nimmst, oder ob du lieber den ruhigeren nimmst, dafür aber weniger Power hast. Kommt's für dich denn vielleicht auch in Frage einen Elektro Laubsauger zuzulegen? Bist dann zwar kabelgebunden, aber ist auch ganz gut.

Laubsauger Güde

Wir haben ein Bezinlaubsauger von Güde zu Hause und bei dieser Jahreszeit ist er auch nicht mehr wegzudenken. Wenn man die Blätter nicht selbst zusammen rächen will, braucht man einen Laubsauger, vor allem bei einem größeren Grundstück bzw bei vielen Laubbäumen. Hier die Sauger: http://www.werkzeugdiscount24.de/catalogsearch/result/?cat=0&q=laubsauger wenn du nicht viele Bäume hast, würde der für 35€ auch reichen.

Benzin

Wir haben einen Benzin Laubsauger. Ich habe mich anfänglich dagegen gesträubt, aber mein Mann war dafür. Mittlerweile bin ich ziemlich begeistert.

Laubsauger

Dein Thread ist zwar schon eine Zeit her, aber evtl ist es ja noch aktuell. Wir haben uns einen Laubsauger von Güde geholt. Der war nicht sonderlich teuer, aber dafür erfüllt er seinen Zweck. Er ist weder ein Akku- noch ein Bezinsauger.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren