Zu schwacher Spaten, immer bricht der Stiel!

Hallo Leute, ich weiß ja nicht wer von euch regelmäßig mit einem Spaten arbeitet, ich tue es jedenfalls. Und ich habe eigentlich immer das gleiche Problem. Ständig bricht mir der Stiel durch. Mittlerweile sind es sicherlich 4 Stiele, die ich gekillt hab. Und das nervt, vor allem wo findet man so schnell Ersatz? Deshalb brauche ich mal einen Rat für eine gute Alternative. Gibt es vielleicht extra bruchsichere Stiele oder ähnliches?

Antworten (3)
Nimm Qualität

Ja das kenne ich auch nur zugut. Ich habe mir jetzt einen richtig guten Spaten gekauft mit dem ich bisher keine Probleme habe und scheinbar wird das Teil auch die nächsten 20 Jahre halten. Schaue einfach mal bei www.villa-jähn.de die sind bekannt für ihre Qualitätswaren.

....

Intelligenter Handhaben, dann hält auch der Spaten. ;-) Es gibt aber z.B. auch Spaten mit Kunststoff- bzw. Metallstiel, die eine höhere Bruchfestigkeit haben als ein Holzstiel.

Ich

Bei mir passiert das auch immer bis ich die schnause voll habe ich habe jetzt ein alu sparten von Baumarkt die halten

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren