Alle paar Monate eine Scheidenentzündung

Langsam bin ich es leid, ich leide seit einigen Jahren alle paar Monate an einer Scheidenentzündung. Im Laufe der Zeit habe ich viele Mittel ausprobiert. Es wurde festgestellt, dass die Döderleinflora, welche normalerweise Infektionen im Scheidenbereich abwehren soll, nicht vorhanden ist oder sich nicht mehr aufbaut. Habe schon die Impfung mit dem Gynatrenwirkstoff machen lassen sowie Vagisan, Joghurt auf Tampons und viele andere Sachen probiert. Ernähren tue ich mich gesund und andere körperliche Probleme habe ich nicht.

Was kann ich noch machen?

Antworten (6)

Hallo, ist es besser gewordeb? Hast du nun einen läsungsweg?

Hilfe!

Hi Leute und zwar brauche ich eure Hilfe. Ich bin mit meinen Nerven am Ende. & zwar hab ich eine Pilzinfektion bekommen und bin dann zum Frauenarzt gegangen der hat mir zweimal kade fungin 3 verschrieben, hat mir garnicht geholfen dann habe ich FLUCONAZOL 150 mg bekommen, die hat mir weiter geholfen, danach habe ich von arzt gelifend bekommen für 7 tage, dann habe ich ein tag und nen halben tag ruhe gehabt, dann fing meine periode an und durch das gel waren sie sehr schwach, dann habe ich das gel weggelassen, weil ich dachte die schmerzen gehen jetzt selbst weg, aber nein als ich das gel weggelassen habe waren die periode zwar normal , aber die schmerzen sehr stark, kommt das durch eine gestörte scheidenflora? Ich weiß nicht was ich machen soll, der Frauenarzt weiß nicht mehr weiter und einen neuen zu finden dauert mir einfach solang, sollte ich abwarten bis meine periode weg ist und dann die restlichen gelifend tuben nehmen oder soll ich mal einen allgemein arzt fragen? weil es zerstört mich langsam ich hab die tage geburtstag und will davon befreit sein bis dahin eigentlich -.- bitte hilft mir

@

Ich kenne das Problem von meiner Tochter und sie wird im April 9 Jahre alt.

Scheideninfektion

Schwer zu sagen. Ich hatte zwischen 18-24 Lebensjahr auch x-mal pro Jahr eine vaginale Pilzinfektion. Wie ich es los geworden bin? Mir ist aufgefallen, dass wenn ich einen neuen Freund hatte, brauchte mein körper 0, 5-1Jahr um sich an ihn zu "gewöhnen" (auch mit Kondomen), dann erst ließen die Blasenentzündungen und vag. Infektionen langsam nach.
Und v.a.: keinen oral sex mehr!
Wichtig: alles in Baumwolle tragen und auch bei hohen temperaturen waschen (Handtücher), keine Waschlappen (Keimschleuder), richtige Intimhygiene (von vorn nach hinten wischen), hast du sicher schon gehört, genauso wie nicht rauchen, saufen, keine drogen.
Andere Medikamente nimmst du nicht? Chronische Krankheiten, Diabetes, HIV und andere Krankheiten könnten eine Rolle spielen (will jetzt keine Panik verbreiten, es reicht manchmal ein entzündeter Zahn).
Die anderen Tipps sind eher esotherischer Natur: Traditionelle Chin. Medizin, Homeopathie, etc. um das Immunsystem auf Zack zu bringen.
Ich fühle mit dir - toi toi, dass du eine Frauenärztin findest, die dir hilft.
Alles Gute
Mai

Scheideninfektion

Hallo ihr beiden!
ich bin 19 jahre alt und bekomme seit mehreren jahren JEDEN monat eine pilzinfektion.ich weiß auch nicht wieso und die ärzte können mir auch nicht helfen:( hab schon zig mal den frauenarzt gewechselt, aber die sind auch ratlos.habe wie nina die gynatrenspritzen bekommen, die aber nichts bringen.mir schlägt das echt auf die psyche!! habt ihr ne lösung? :(
anne

Hi Nina,
ich hab genau das gleiche Problem, wie du. Und ich weiß wie nervig sowas ist.
Bei mir hat autogenes Training die Sache etwas verbessert.
Ich weiß nicht, ob das bei dir auch anschlägt, denn bei mir ist es auch ein Stressfaktor.
LG Nicole

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema