Aloe Vera-Gel bei Verbrennungen?

Hallo, ich bin ein Talent: Ich verbrenne mich, wo es nur geht. Beim Kochen, beim Bügeln, sogar wenn ich eine Kerze anzünde. Ich weiß, daß ich als erstes die Wunde kühlen muß. In unserem letzten Gran-Canaria hatte ich einen schweren Sonnenbrand. Mein Mann holte mir aus dem nächsten Drogerie-Shop eine Flasche Aloe-vera-Gel. Wir haben es ins Eisfach gelegt und dann auf meine verbrannte Haut aufgetragen. Das war eine Wohltat, der Sonnenbrand war schnell geheilt. Ist Aloe-Vera die Wunderwaffe gegen Verbrennungen?

Antworten (1)

Aloe Vera-Gel ist sehr gut gegen eine Sonnebrand. Aber auch Panthenolspray oder Fenistil Gel eignen sich dazu. Man sollte allerdings immer aufpassen und sich gar nicht erst so einen schweren Sonnenbrand einfangen. Das ist nicht gut für die Haut und kann Krebs erregen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema