Sofortmaßnahmen bei Verbrennung durch kochendes Wasser?

Meine Arbeitskollegin hat sich gestern Abend die Hand am kochenden Wasser verbrannt. Das kann ja schnell passieren. Ich würde gern wissen, welche Sofortmaßnahmen in so einem Fall eingeleitet werden müssen. Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal für euere Infos dazu. Gruß, Helenee

Antworten (3)

Kaltes Wasser ist die wichtigste Sofortmaßnahme nach einer Verbrennung. Später kann man dann eine Brandsalbe nehmnen und die Haut mit einem Tuch abdecken. Auch Aloe Vera soll gut helfen bei Verbrennungen, vor allem der Saft der frischen Blätter.

Unter kaltes Wasser halten

Das Wichtigste ist, die Hitze aus der Haut zu kriegen, bevor sie weitere Schäden anrichtet. Deshalb sollte man verbrannte Haut sehr lange unter kaltes Wasser halten.

Verbrämter Hand

Hallo Helenne
Zu deiner
Frage ich hatte mir auch mal die Hand verbrannt am besten ist kaltes Wasser das nimmt den Schmerz dann würde ich zum Doc gehen
Damit er es anschauen kann vielleicht muss er dann auch noch mit einer Pinzette tote Haut abtragen (bei mir war es so) damit es besser verheilt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema