Womit kann man eine Brandwunde versorgen?

Hallo! Vor drei Tagen habe ich mich beim Kochen mit heissem Öl verbrannt. Zum Glück hatte noch eine Apotheke auf und ich konnte mir eine Brandsalbe kaufen. Jetzt ist diese teure Salbe fast aufgebraucht, die Brandwunde aber immer noch behandlungsbedürftig. Kennt jemand ein Hausmittel, welches genauso gut bei Brandwunden hilft? Wer kann mir ein paar Tipps geben? Danke! LG Schwameiter

Antworten (2)
Aloe Vera

Ich verwende bei Verbrennungen immer Aloe Vera. Ich habe immer eine Aloe-Pflanze auf der Fensterbank stehen. Wenn man siche inmal verbrennt, aknn man einfach ein Blatt abtrennen, aufschneiden und den Saft auf die Wunde auftragen! Das lindert die Schmerzen und ist wunderbar natürlich!
Aber Katrischa hat recht! wenn sich balsen bilden oder die Stelle um die Wunde anschwillt, sofort zum Arzt gehen!

LG Yasmin

Vorsicht!

Ganz, ganz wichtig: Unter fließendes kühles Wasser halten und im Anschluss mit einer Brandsalbe einreiben und verbinden, damit sich nichts entzündet!
Sollten sich Blasen gebildet haben oder ist die Stelle geschwollen, solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen, weil sich eine Brandwunde schnell entzünden kann, was SEHR schmerzhaft werden kann!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema