Als Mann große, weiche Nippel - was tun?

Hallo! Ich bin 20 Jahre alst und leide sehr darunter, dass ich so große weiche Nippel habe. Wenn ich ein engeres T-Shirt oder so trage, sieht man es sofort und auch beim Schwimmbadbesuch ist es mir sehr unangenehm. Das sich das verwächst, wie mein Arzt sagte, hoffe ich mittlerweile schon gar nicht mehr. Passiert nichts. Kann ich was dagegen tun? Außer OP? Gibt es irgendwelche Alternativen?

Antworten (9)

Ich bin 15 und habe das Problem seit ich 11 bin und ich zwicke sie immer klein

Ich auch

Ich bin 13 und seitdem ich mir dass hier durchgelesen hab, werd ich mal mit meinen Eltern drüber reden

@Kind

Geh trotzdem zum Arzt!
Ich will dir nicht Angst machen, meistens geht das wieder weg. Bei mir sind die weichen Nippel auch mit 13 aufgetaucht, wie aus dem Nichts. Leider schämte ich mich zum Arzt zu gehen, auch die Eltern durften mein Problem nicht kennen, Erst vor einem Jahr outete ich mich, das heisst wurde "entdeckt". Jetzt bin ich 16einhalb Jahre alt und habe (wie schon geschrieben) Brüste wie ein Mädel. Nicht sehr grosse zum Glück, aber echte Brustdrüsen. Letztens hatte ich damit zum ersten Mal Ärger im Hallenbad mit der Aufsicht!
Es kommt zwar selten so wie bei mir, aber ich bedaure es dass ich mich mit 13 nicht zum Arzt getraute! Jetzt bleibt höchstens noch operieren.

Also trau dich, Ärzte sind solche Sachen gewohnt.

Problem

Ich bin 13 und habe das Problem das meine nippel einfach weich sind und ich traue mich nicht zum arzt

Das nennt sich Pubertäts-Gynäkomastie

Ich bin bald 16, und übelst davon betroffen, seit über 2 Jahren. Ich habe in der Zeit richtige kleine Brüste bekommen, mit prall geschwollenen grossen Brustwarzen, wie Halbkugeln. Dabei bin ich schlank (wenigstens am Oberkörper)

Ich war beim Doc deswegen, der hat mich genau untersucht (Hormone, Hoden und alles). Diagnose: eine ungewöhnlich starke "Pubertäts-Gynäkomastie". Ob das bei mir noch verschwindet ist sehr unsicher, vielleicht brauche ich mal eine Operation. Mittel gibt es keine dagegen. Schuld ist ein Hormon-Ungleichgewicht, Umwandlung von Testosteron in weibliche Hormone.

Im Schwimmbad trage ich ein T Shirt (sage es sei gegen die Sonne), und wenn die Brustwarzen spannen hilft Salbe, manchmal kühle ich sie mit Eis (aber nicht direkt auf die Haut!!)

Steh zu dir

Ich bin 17 hab dasselbe Problem und ein Paar Leuten mit den ich unterwegs bin machen sich da auch einen Spaß draus... dir anderen Interessiert es gar nicht. Steh einfach zu dir und deinem Körper ich bin da Mittlerweile auch drüber weg und geh einfach ins Freibad oder an den See

Gleiches Problem

Bei mir genauso und meine Freunde machen sich über ein aus meiner Schule lustig der das auch hat 😑 Was soll ich tun

Op / Tabletten

Hey,
ich war in der Uniklinik deswegen, und die meinten man könnte nach dem 18 Jahr eine OP machen, jedoch sind da dann natürlich Naben, eine andere Möglichkeit sind Tabletten, jedoch haben sie auch eine Nebenwirkung und keine Garantie das sie wirken, die greifen die Netzhaut an, sprich es könnte:
wirken ohne Nebenwirkungen
wirken mit Nebenwirkungen
nichtwirken ohne Nebenwirkungen
nichtwirken mit Nebenwirkungen
Die beschädigte Sache bei der Netzhaut kann nicht wieder hergestellt werden!
Informier dich lieber beim Arzt oder in einer Klinik. ;)

Gleiches Problem

Hallo ich bin 15 und habe auch sehr große nippel sie stehen vor und sehr weich! Ich schäme mich sehr denn es ist auch jetzt wieder die zeit wo man öfter schwimmen geht und es ist einfach nur sehr schlimm !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema