Handinnenflächen gerötet
Hallo Coco,
Zunächst werde ich einmal aufzeigen, was alles ein Erythem verursachen kann…: Es kann sein durch chemische Reizstoffe, Verbrennungen, Medikamente, Eukalyptussalbe, ABC-Pflaster, scharfe Getränke und Speisen, Impfungen welche eine körperliche Reaktion hervorruft durch das Gewebshormon Histamin. Hier findet eine Gefäßerweiterung statt, und durch das vergrößerte Gefäßlumen (Gefäßdurchmesser) reicht der normale Blutdruck nicht mehr aus, und es kann zur Ohnmacht kommen.
Nun ist aber zu beachten, dass die äußere Haut ein Grenzorgan ist, oder auch ein Flächenorgan, mit einer Fläche von ca. 2 m²…!!!
Dieses Grenzorgan ist als Schutz gedacht. Dieser Schutz wird von uns allerdings nur in materieller Hinsicht erfasst.
In der Einleitung habe ich die materiellen Substanzen aufgezählt, welche auf die Haut wirken und somit deinen Körper „angreifen“.
Es gibt allerdings noch immaterielle Vorgänge, welche von uns Menschen im Unterbewusstsein wahrgenommen werden.
Jedes Individuum hat sein eigenes Erleben und auch seine eigene Abwehr, auf dieses Wahrnehmen. In Folge dessen auch seinen eigenen Regenerationsprozess und somit Hauterscheinungen. Hautempfindungen und auch Hautreaktionen, werden über das Zwischenhirn und über das Marklager des Großhirns gesteuert. Es geht hierbei um die Gefühlsinhalte, wie Schutz oder Abwehr…!
Es geht hierbei um die Fragen, möchte ich Kontakt, oder lehne ich Kontakt ab, bin ich attackiert worden, oder auf andere Weise Seelisch verletzt worden.
Ungewollte Trennungen von Menschen, Sachen, oder Tieren machen sich erst durch eine etwas raue Haut bemerkbar. Dies wird meist nicht wahrgenommen. Allerdings bemerkt man ganz schnell den „Heilungsprozess“, wenn der Kontakt wieder hergestellt ist. Dieser umgekehrte Prozess macht sich mehr bemerkbar, weil hier die Haut wieder aufgebaut wird und sich dann eine unangenehme Erscheinung bildet.
Dies ist ein ganz individuelles Erleben, es muss immer ein einschneidendes Erlebnis sein. Nicht jeder der von etwas getrennt wird, und es wieder findet, bekommt eine Hautveränderung.
Du müsstest dir die Frage stellen: , , Was hast du aus den Händen gegeben, was du nicht aus den Händen geben wolltest“? Was wolltest du vor 3 Jahren unbedingt in Händen halten, oder auch loswerden? So etwas kann schnell zum Muster werden.
Liebe Grüße von JürgenD