Angst dass ich eine Leberzhirrose habe!

Hallo ihr lieben!

Ich hab gerade total Angst dass ich eine Leberzhirrose habe...kurz zu mir und meinen Beschwerden:
Ich bin 31 Jahre alt, weiblich, Mutter zweier Kinder und habe in der Schwangerschaft vor 3 Jahren erstmals rote Handinnenflächen bemerkt, dies wurde aber von meiner Frauenärztin als harmlos abgetan.

Seit einigen Monaten brennt jetzt die Innenfläche der Hände auch und ist nach wie vor rot!
Ich war mittlerweile beim Hausarzt, Hautarzt und heute in der Klinik für Dermatologie.
Leberwerte sind in Ordnung, ich trinke so gut wie nie Alkohol und ich hab auch keinen Wasserbau h....

der Arzt heute hat mir nochmal Blut abgenommen um nochmal irgendwelche andere Werte zu kontrollieren....

Jetzt hab ich auch gelesen dass bei einer Zirrhose die Blutwerte recht normal sein können...ich hab echt schiss!!

Kann mir irgendjemand was dazu erzählen?

Antworten (10)
An Coco31

Hallo Coco31,

diese Antworten, welche ich in diesem Forum gebe, haben nur bedingt mit Schulmedizin zu tun.

Meine Arbeitsstelle habe ich 2002 aufgegeben, weil ich ein gesundheitliches Problem hatte.

Um die Ursache selbst heraus zu finden, habe ich 5 Semester Heilpraktiker-Schule absolviert, und zu meinem Erstaunen stellte ich fest, dass man dort auch Schulmedizinisch lernt.

Aber man kommt in diesen Schulen mit Menschen zusammen, die auf ganz anderen Gebieten Bescheid wissen. Mein gesundheitliches Problem konnte ich mit Schulmedizin nicht in den Griff bekommen, sondern nur mit Wissen über die „5 biologischen Naturgesetze“.

Es soll hier niemand denken, dass ich die SM ganz ablehne…! Notfallmedizin hab ich selbst schon gebraucht, und auch verschiedene Medikamente.

Aber in der SM werden nur Symptome (Spitze des Eisberges) bekämpft und nicht die Ursache.

Dr. rer. nat. Stefan Lanka, David Münnich, Nicolas Barro, HP Ursula Stoll, HP Siegfried Mohr, geben sich alle Mühe die Menschen aufzuklären, über diese Naturgesetzte.

Natürlich werden sie dabei an den Branger gestellt, und kriminalisiert, aber ich bin froh, dass ich solche Menschen getroffen habe.

Wenn es dich interessiert kannst du ja mal reinschauen auf verschiedenen Seiten…:

www.gnm-wissen.de
www.5bn.de mit 4stündiger Einführungsdoku.
www.wissenschafftplus.de

Liebe Grüße von JürgenD

Danke für deine Antwort.
Ich muss aber gestehen dass ich deine Antwort nicht ganz verstehe...

Du glaubst also dass es eventuell psychisch bedingt ist? ist das richtig?

darf ich fragen woher du das alles weißt? bist du Psychologe oder so ähnlich?

Handinnenflächen gerötet

Hallo Coco,

Zunächst werde ich einmal aufzeigen, was alles ein Erythem verursachen kann…: Es kann sein durch chemische Reizstoffe, Verbrennungen, Medikamente, Eukalyptussalbe, ABC-Pflaster, scharfe Getränke und Speisen, Impfungen welche eine körperliche Reaktion hervorruft durch das Gewebshormon Histamin. Hier findet eine Gefäßerweiterung statt, und durch das vergrößerte Gefäßlumen (Gefäßdurchmesser) reicht der normale Blutdruck nicht mehr aus, und es kann zur Ohnmacht kommen.

Nun ist aber zu beachten, dass die äußere Haut ein Grenzorgan ist, oder auch ein Flächenorgan, mit einer Fläche von ca. 2 m²…!!!
Dieses Grenzorgan ist als Schutz gedacht. Dieser Schutz wird von uns allerdings nur in materieller Hinsicht erfasst.

In der Einleitung habe ich die materiellen Substanzen aufgezählt, welche auf die Haut wirken und somit deinen Körper „angreifen“.

Es gibt allerdings noch immaterielle Vorgänge, welche von uns Menschen im Unterbewusstsein wahrgenommen werden.

Jedes Individuum hat sein eigenes Erleben und auch seine eigene Abwehr, auf dieses Wahrnehmen. In Folge dessen auch seinen eigenen Regenerationsprozess und somit Hauterscheinungen. Hautempfindungen und auch Hautreaktionen, werden über das Zwischenhirn und über das Marklager des Großhirns gesteuert. Es geht hierbei um die Gefühlsinhalte, wie Schutz oder Abwehr…!

Es geht hierbei um die Fragen, möchte ich Kontakt, oder lehne ich Kontakt ab, bin ich attackiert worden, oder auf andere Weise Seelisch verletzt worden.
Ungewollte Trennungen von Menschen, Sachen, oder Tieren machen sich erst durch eine etwas raue Haut bemerkbar. Dies wird meist nicht wahrgenommen. Allerdings bemerkt man ganz schnell den „Heilungsprozess“, wenn der Kontakt wieder hergestellt ist. Dieser umgekehrte Prozess macht sich mehr bemerkbar, weil hier die Haut wieder aufgebaut wird und sich dann eine unangenehme Erscheinung bildet.

Dies ist ein ganz individuelles Erleben, es muss immer ein einschneidendes Erlebnis sein. Nicht jeder der von etwas getrennt wird, und es wieder findet, bekommt eine Hautveränderung.

Du müsstest dir die Frage stellen: , , Was hast du aus den Händen gegeben, was du nicht aus den Händen geben wolltest“? Was wolltest du vor 3 Jahren unbedingt in Händen halten, oder auch loswerden? So etwas kann schnell zum Muster werden.

Liebe Grüße von JürgenD

Hallo und Danke für deine Antwort!

Nein, ich bin nicht die selbe Coco mit der erkrankten Mutter, in meiner Familie sind mir keine Leberkrankheiten bekannt.

Und ja, unbedingt würde mich das mit dem Palmarerythem interessieren!!

Danke

Leberzirrhose

Hallo Coco31,

damit du aus deiner Angst endlich heraus kommst, möchte ich dir hier eine ernstgemeinte Antwort geben.

Du hast definitiv keine Leberzirrhose.

Das schlimme an Schulmedizinischen Diagnosen ist, dass man verschiedene einzelne Symptome beobachtet (hier Lebererkrankungen mit Hauteffloreszenz) und diese zu einem Symptomenkomplex zusammen stellt, um dem ganzen dann einen Namen zu geben.

An deinem Beispiel kann man erkennen, wie ein vermeintlicher Leber-Patient in Panik Hilfe sucht, nur weil ein Symptom aus einer Kette aufgetaucht ist.

Solltest du identisch mit der Coco sein, deren Mutter an der Leber erkrankt ist, dann kann ich dich auch da beruhigen… Lebererkrankungen sind nicht ansteckend, und auch nicht vererbbar.

Man kann in einer Familie nur die gleichen Muster leben, weil man es als Kind nicht anders kennt, und deshalb das Vorgelebte „nachahmt“. Wenn damals deine Mutter ein Problem für ihr Überleben gesehen hat, dann wirst du es genauso leben.

Die Leber-Probleme kommen nicht vom Alkohol, sondern Alkohol und Leberprobleme kommen vom Ärger und Kummer.

Es bedarf jedenfalls einer starken Leberveränderung (hier Zellgewebe und Lebergallengänge) um dann später in eine Lebervernarbung (Zirrhose) über zu gehen.

Diese Antwort dürfte fürs erste mal genügen. Wenn du weiter Interesse hast, kann ich dir noch erklären, was es mit dem Palmarerythem auf sich hat.

Liebe Grüße von JürgenD

Ich war schon beim Ultraschall, alles unauffällig, gleich wie die Blutwerte.
Rheumatische Erkrankung auch ausgeschlossen, wurde mittels irgendeinem Blutwert festgestellt.

Ich leide aber seit einiger Zeit an einer Angststörung, aber ob es damit einen zusammenhang gibt, kann mir keiner mit ja oder nein beantworten.

Zirrhose

Um Gewissheit zu haben, geh zur Sono. Es gibt auch Palmarerythem bei einer Fettleber. Es kann ja vieles sein. Stoffwechselstörungen, rheumatische Erkrankung, Durchblutungsstörungen etc. Wenn du Angst bekommst, hilft es keinem weiter, am wenigstens dir. Es gibt auch Leute die Palmarerythem haben ohne irgendein Befund. Selten aber es gibt es. Also, Kopf hoch, bleib dran aber keine Panik! Hast du noch irgendwelche Symptome?

Ich bin aber schon seit 3 Jahren nicht mehr schwanger, die Hände sind aber noch immer rot!
hab echt Angst...

Keine Angst

Palmarerythem in einer Schwangerschaft ist völlig normal.

??

Kann mir keiner was dazu erzählen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema