Angst davor wieder ins Auto zu steigen

Hey,

ich hatte vor zwei Wochen einen Autounfall. Ich war Gott sei Dank nur alleine im Auto und und habe keine schweren Verletzungen davon getragen, aber trotzdem stehe ich noch unter Schock und habe Angst mich wieder hinters Steuer zu setzen. Was soll ich jetzt machen? Hatte vielleicht mal jemand eine ähnliche Situation und kann mir einen Tipp geben? Wie kann ich meine Angst überwinden?

Antworten (2)
Hatte was ähnliches

Ich hatte auch mal ein Unfall mit einem LKW, stieg anschliessend in kein Fahrzeug mehr ein. Habe dann aber mit einem Psychologen und der Schulsozialarbeit gearbeitet und meine Angst überwunden. Vlt. einfach mal drüber reden.

Hatte ich auch schon

Was möchtest du wissen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema