Schiene am Fuß mit oder ohne Socke? Gaffer/Glotzer

Hab seit gestern Abend mein linken Fuß in einer Schiene weil ich bös umgeknickt bin.

Nun hab ich das Problem das die Schiene nur 1/3 vom Fuß/Knöchel umschließt und der Rest frei und 'nackt' ist hmpf. Hab auch Krücken dazu bekommen und darf min 3 Wochen nicht auftreten.

Weiß jetzt nicht was ich mit dem Fuß anstellen soll. "Barfuss" fühlt sich definitiv angenehmer an, ich kann​ die Zehen bewegen und nichts drückt.
Das wäre auch direkt meine logische Wahl gewesen, wenn mir auf dem Heimweg nicht so verdammt viele (meist Jungs/Männer - bin 16) Leute an den Haltestellen, in Bus/Bahn und auf dem Gehweg auf den Fuß und meine Zehen geguckt bzw. sogar richtig gegafft/starrt hätten!

Fand das irgendwie echt unangenehm und peinlich. Wer lässt sich schon gern so auf die Füße geiern?
Hab heute versucht nen dünnen Socken drüber zu ziehen und fands schon etwas unbequemer, eingeengt und war froh sie ebend wieder aus gezogen zu haben. Was mir auch noch weg Tat :/

Was tun? Hab schiss, dass mir Montag in der Schule jeder auf den Fuß gafft und die Leute tuscheln usw. wenn ich den Barfuss lasse.
Bekomm aber schlechte Laune bei dem Gedanken, mir 7 Std lang die Socke zurecht zu zuppeln und das doofe gefühl aah hm.

Hab beim googeln die Idee gelesen Nägel zu lackieren? Hatte ich am Fuß noch nie, könnte mir aber schon vorstellen.

Habt ihr Ideen, wie ich so 'normal' und unauffällig die nächsten Wochen rumlaufen kann, ohne gegaffe?

Danke

Antworten (5)

Hast du Sandalen an, sieht man deine Zehen ja auch... Wo ist da der Unterschied? Ich denke die Leute schauen eher wegen deiner Verletzung, und nicht wegen deinen Füssen. Die Leute sollen doch gaffen wenn sie nichts besseres zu tun haben ;-)

Hat sich von alleine entscheiden ...

War vorhin noch bei einer Freundin 10 min entfernt von mir.

Ich hatte eine schwarze enge Sportsocke drüber gezogen, weil mir alleine 11 Grad zu kühl waren und ich die Meinung meiner Freundin dazu erstmal hören wollte.
Allerdings fing nach 100 Meter der Regen an und ich fühlte wie die Tropfen auf die Socke regneten. Und trotz Versuch den Fuß aus dem Regen zu halten, war nach 500 Metern die Socke klitsch nass.
Ich überlegte nicht lange und zog sie sofort grummelnd aus, bevor ich mich wegen sowas noch erkälte oder so. So flog die halt in Müll und mit nassem nacktem Fuß und schlechter Laune kruckte ich den Rest bei Nieselregen weiter.

Bei ihr angekommen trocknete ich mein Fuß, wir schnackten etwas und nach ner Stunde wollte ich wieder gehen. Allerdings fand sie, dass ich das mit dem Lackieren einfach Mal machen sollte und bot es an zu tun.

So stand ich 20 min später mit nacktem Fuß und blau lackierten Nägeln im Flur und ging nach Hause.
Draußen nieselte es natürlich immernoch und so humpelte ich mit dem nassen Fuß heim. Allerdings muss ich sagen, als ich schaute wie die Tropfen von den Zehen tropften, schmunzelte ich weils echt x Mal besser mit dem Lack aussah.

Hoffe das Wetter wird bis Montag wieder wärmer und trocken ...

Ich denke, dass wichtigste ist, dass du dich wohlfühlst. Was die anderen denken ist doch schnuppe. Die Menschen schauen/gaffen immer Dinge an, die nicht ihrem "normalen Alltag" entspricht. Daher kann es gut sein, dass sie dich wegen der Schiene und nicht wegen des "fehlenden" Sockens angeschaut haben.

Ich denke, dass ein lackierter Fussnagel mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht. Aber schlussendlich rate ich dir, so herumzulaufen, wie du willst. Lass die Leute denken, was sie wollen. Und wenn dich das Gegaffe nervt, sprich sie doch direkt darauf an, wieso sie dich so angaffen und dass sie dies lassen sollen.

P.S.

Daß bzw. dass
Schade, daß man nicht korrigieren kann, wenn es abgeschickt ist...

Nackter Fuß?

Nackte Füße gibt es doch zu hauf. Ich glaube nicht, das deshalb jemand geglotzt hat. Die haben sich - wahrscheinlich unbewusst - für deine Verletzung interessiert! Mach es am besten so, wie es für dich am angenehmsten ist und ignoriere irgendwelche Blicke.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema