Angst vor dem Bauchnabelpiercing :(

Hallo leute.
momentan beschäftige ich mich sogut wie nur noch mit dem thema bauchnabelpiercing. ich finde BNP's so schön und würde mir liebend gerne eines stechen lassen. Leider habe ich so doll angst vor dem stechen, dass ich immer wieder kneife. hatte schon vor monaten vor mir eines machen zu lassen, aber dann fiel das wieder ins wasser weil ich den mut nicht hab. viele sagen dann vllt, ok wenn ich unbedingt eines haben will, dann geh ich den schmerz ein! aber naja. ich bin vllt eher eine von den "wehleidigen" und denk dann dass dies mir wohl auch weh tun wird. habe jetzt schon viel gelesen und die meisten sagen sie spüren kaum etwas, es ist nicht so schlimm wie es sich vllt anhört. habe auch 2 freundinnen gefragt die meinten dass das höllisch weh tat dass sie es sich nicht mehr stechn lassen würden! hmm, und ich hab echt angst dass das mega doll weh tut :(. und wie lange dauerd denn alles in allem?? das stechen? mehr als ne sek.? ^^. naja, wie ihr vllt rauslesen könnt ich habe mich noch nicht bei einem piercer informiert, ich will jetzt erstmals hier mich informieren und wenn ich wirklich den mut habe (ich hoffe bald, würd ja gern jetzt scho eins haben xD) dann geh ich mal zu einem piercer.
hoffe ich bekomm antworten :)

Liebe Grüße Tessa

Antworten (4)
...

Hallo!

Ich bin 15 Jahre alt und habe seit knapp 'ner Woche eins und bin jetzt schon sehr glücklich damit. (:

Ich schreib jetzt einfach mal einen ''KLEINEN'' Bericht :D ..

Ich hab das Piercing von meiner Mutter geschenkt bekommen und wir haben bis jetzt gewartet, weil das Ganze im Sommer nicht gerade vorteilhaft ist, vonwegen Schwimmbad, Strand, Schweiß ect. ;)

Als ich dann beim Piercer war, begrüßte mich gleich eine nette Frau, die meinen Bauchnabel wenige Minuten später dauerhaft verschönern sollte.

Dort wurde sehr sorgfältig gearbeitet, nicht nur beim Stechen, sondern auch, was das Thema Erlaubnis ect. anging.

Ich hatte meinte Mutter mit und wir mussten auch beide unsere Ausweise vorlegen. Danach bat uns die Frau, einen Bogen auszufüllen und versuchte mich nebenbei auch ein wenig zu beruhigen, da ich doch schon ziemlich nervös war, da mein einziger Körperschmuck bis jetzt insgesamt nur über 4 Ohrlöcher bertrug.

Sie zeigte mir den zur Verfügung stehenden Schmuck und ich wählte einen Silberfahrbenden, der der ja zu allem passt. ;)

Nachdem wir den Zettel ausgefüllt und ich den Schmuck ausgewählt hatten, auf dem wir auch bestätigen mussten, dass ich nicht HIV-positiv bin und solche Dinge, wurde uns noch etwas zu trinken angeboten, während wir noch kurz warten mussten.

Dann wurden wir reingerufen und mein Herz rutschte mir mindestens bis in die Füße..

Ich legte mich auf eine Liege, und sie desinfizierte meinen Bauch rund um den Nabel und den Nabel selbstverständlich auch. Zudem wurde die Stelle angezeichnet, an der mein Piercing später sitzen sollte und klemmte die Haut mit einer Zange ein.
Dann stach sie mit der Nadel zu und ich verprührte in diesem Moment einen ziemlich starken, aber auch nicht wirklich schlimmen Schmerz.. ich weiss nicht wie man das deuten sollte, aber ich bezeichne dies jetzt als ''Dumpfenschmerz'' ..allerdings erschrak ich irgendwie, da ich mich auf nichts eingestellt hatte, alle meine Freundinnen, die ein Bauchnabelpiercing haben, versicherten mir, dass man da überhaupt nichts spührt.

Aber naja, gestorben bin ich auch nicht daran und es war auch nur halb so schlimm.

Nachdem sie mir das Piercing dann eingesetzt hatte, schmierte sie mir noch Creme und klebte mir ein steriles 'Tuch', welches ich nach 1 1/2 Stunden wieder ablösen durfte über den Bauchnabel.

Nach dem ganzen belehrte sie mich noch, wie ich das Piercing zu pflegen habe, dass ich 2 Wochen nicht ins Schwimmbad darf und in 2 Wochen nocheinmal vorbei kommen sollte, sie will sich das dann nochmal angucken, ob alles ok ist. Außerdem dauert die gesamte Abheilung bis zu 9 Monate, aber das war es mir Wert!

Mein Piercing tut noch leicht weh, wenn ich gegen die Stelle komme, aber ich denke das ist normal, ist ja schließlich eine Wunde.

Ansonsten kann ich das nur empfehlen!

Viele Grüße, Caro.

Keine Angst!!!

Ich habe seit 4 Jahren ein BNP.
Hatte auch angst vorm Stechen und dann habe ich mir nach her gedacht warum ich so ne Welle geschoben hab!
Ich bin echt total sensibel und fang total schnell das heulen an bei schmerzen und so!!!Und ich habe da nicht geweint. Brauchst keine angst haben später bist du froh das du es gemacht hast!Ich liebe meinen BNP!!!

Kein thema

Hey ich habe jetzt fast 2 wochen BNP und hatte auch riesige angst vor.....nur es tut gar net weh ich habe es net gemrkt erst wo der piercer meinte es ist drin ich habe nur ein kurzes ziehen gemrkt mehr nicht!!! ich würde es immer wieder machen lassen....viel glück

Antwort auf "Bauchnabelpiercing"von Tessa

Hey Tessa,
ich hab selbst einen Bauchnabelpiercing und ich hab ihn mir nach 2 Jahren endlich stechen lassen!
Ich bin zwar nicht wehleidig (denk ich), aber ich hab ne riesige Angst vor Spritzen oder anderen Gegenstaenden die spitz sind und durch meinen Koerper gehen.
Naja, ich hab schon ganz oft vor nem Piercingstudio gestanden und dann gekniffen, aber vor 2 Wochen hab ich mich zum Glueck getraut.
Es hat nicht so weh getan als die Angst die ich davor hatte.
Der Ablauf ist ganz simpel, erst Punkte setzten, noch mal abmesse, desinfektieren, dann kommt ne Klammer und dann geht die Nadel durch.
Du siehst doch nicht viel davon weil du liegst und du fuehlst nur einen kurzen Schmerz der mehr Schreck ist als Schmerz.
Vor lauter Schreck und Angst und dem bisschen Schmerz merkst du meistenst nicht viel davon dass der Piercer dir den Piercing schon eingesetzt hat.
Und dann kommen noch die Erklährungen auf was du achten musst und ob du noch fragen hast. Dann darfst du schon aufstehen und alles ist vorbei.
Das Pflaster dass du auf dein Piercing musst du zu Hause gut nass machen und dann ab machen.
Waschen musst du den Piercing 2 Mal pro Tag und dass mit einer antibakteriellen Seife.
Du darfst den Piercing nur bewegen wenn er nass ist andernfalls reisst du eventuell geheilte Haut mit.
So und jetzt ein paar Wochen warten, nicht mit nicht gewaschenen Haenden anfassen oder von anderen anfassen lassen, nicht mit Koerperfluessigkeiten in Verbindung bringen und dann gehst zu dem Piercer, kaufst dir einen neuen Piercing und laesst ihn einsetzten.
Ich empfehle dir Titanium falls du empfindlich auf Nickel reagierst, andernfalls kannst du natuerlich auch Stahlpiercings haben.
Falls was schief gehen sollte (Piercing rot angeschwollen oder drueck und tut weh) dann geh zu einem anderm Piercer und lass das Werk deines Piercers bewundern (eine zweite Meinung ist immer gut) und im Notfall setzt ein Plastikpiercing ein, dann heilt alles schneller und dann ist alles wieder gut.
Mehr kann ich dir im Moment auch nicht sagen ausser das was ich weiss.
Ich hab es noch nicht bereut!
Informiere dich doch einfach mal bei einem Piercer, die sagen dir was du wissen willst!
Lieben Gruss,
Truc

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema