Kann man sich auch ein Piercing im Schmuckgeschäft machen lassen?

Ich habe drei Freundinnen die alle ein Piercing am Ohr haben. Also die haben oben am Ohr so einen Ring. Die haben sich das aber in einem Schmuckgeschäft machen lassen. Ich möchte auch so einen Piercing haben, aber ich weis nicht ob ich mir das auch da machen lassen soll, denn die haben das geschossen bekommen und ich hab gehört das man das sich ja eher schießen lassen soll, weil es sich dann nicht entzündet, aber bei meinen Freundinnen hat es sich auch nicht entzündet. Könnt ihr mir einen Rat geben was ich jetzt machen soll?

Antworten (6)
Auf keinsten

Gut am ohr geht´s is aber nich so zu empfehlen.
sonst alle piercings beim piercer stechen lassen!!!! is zwar was teurer aber sicherer, auch die beratung is besser!
hab mir mein nasenpiercing beim piercer machen lassen: 35 eus, das wars aber auf jeden fall wert. will mir jetz noch ein lippenpiercing stechen lassen (labret) unterlippe mittig. wenn ihr mal sehen wollt was die piercer da genau machen geht auf youtube und gebt ein welches piercing ihr sucht.
so hoffe ich konnte euch helfen =) peace
laima

Steffi R.

Hi!
Also ich habe schon seit circa einem Jahr einen Piercing an der oberen Ohrmuschel und hab es mir auch beim Schmuckladen machen lassen. Also an deiner Stelle hätte ich da keine Bedenken :) Denn die aus dem Schmuckgeschäft machen das ja auch oft ...Wenn es sich dennoch mal entzünden sollte, bekommst du auch so ein Desinfektionszeug und gut ist! Wenn du dir nen Piercing woanders stichst (Bauchnabel, Nase oder so) würd ich an deiner Stelle eher zum Piercer gehen ... die machen so etwas oft und kennen sich damit aus... aber an der Ohrmuschel musst du dir eigentlich keine Sorgen machen :) da muss man nicht unbedingt zum Piercer!

Gebe Alice Recht. Die Pistolen sind nicht steril und die Gefahr sich mit HIV oder Hepatitis anzustecken besteht.
Geh zu nem Piercer! denn nur weil die das im Schmuckgeschäft machen heißt es nicht dass sie dort Ahnung haben.

EIGENTLICH dürfen sie das garnicht.
Meine Mutter hat es ausnahmsweise bekommen, aber sie durfte niemandem etwas sagen, weil die Frau sonst ihren Job verloren hätte oO
kA;ich denke ein Piercer hat mehr Erfahrung ;)

du musst auf keinen fall zu einem piercer gehn! ich hab 2 piercings oben im ohr und die wurden auch in nem schmuckgeschäft geschossen. für insgesamt 8€! glaub mir: wenn die sowas schon anbieten, dann haben die auch ahnung davon! tut auch gar nicht weh! :-) viel spaß damit!

Nicht schießen!

Tu dir selber einen Gefallen, gib etwas mehr Geld aus und lass es vom Piercer machen.
Durch das Schießen kann der Knorpel geschädigt werden, was unschöne Wucherungen und ständige Entzündungen zur Folge hat. Außerdem ist das Material im Piercingstudio wesentlich hochwertiger und die Hygiene ebenfalls vorhanden. Die Pistole, mit der geschossen wird ist niemals steril, und die Stecker somit auch nur solange, bis die Schmuckverkäuferin sie in dieses Teil spannt.
Also, keinen Unsinn machen und lieber ab zum Piercer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema