Zungenpiercing selber machen

Hi ihrs!!!
Ich wollte mir nen zungenpiercing selber machen und wollte deswegen wissen welche stellen man vermeiden sollte zu treffen!? wollte also wissen ob in der mitte der zunge wo der piercing hinkommt irgendetwas langläuft was es zum risiko macht?

im vorraus danke für die antwort

Antworten (14)
Moderator
Moderator
Mitteilung vom Moderator

Vom Selberstechen ist dringend abzuraten. Tipps dazu werden hier daher nicht geduldet! Thread geschlossen.

Selber stechen

Hallo Liebe leser

selber stechen habe ich auch schon probiert das hat gar nicht weh getahn meine freundin hat s mr gemacht die hatte voll viel angst was falsch zu machen.
ich musss schon sagen es ist ein risiko aber wenn doch die eltern nicht erfahren sollen dann muss das selber stehen eben her und es macht auc noch viel mehr spaß dabi also überlegt es euch ich bin mit meinem zufieden und hatte noc nicht mal ne schwellung
lg Franzi

Zungenpiercing

Hallo... Also ich hab vor nem jahr ein bauchnabelpiercing stechen lassen und das beim arzt...
Ich hatte bis vor kurzem noch arge probleme... Hast regelrecht arg geeiert... Ich bin dann zu einem piercer der mir eine creme verschrieben hat, selbst das hat nicht geholfen...
dadurch das ich jetzt ein längeres piercing drin habe und es auch noch nicht rausgemacht bzw. gewechselt habe, ist es echt gut verheilt.
jetzt überlege ich mir schon, ob ich mir ein zungenpiercing stechen lassen und meine angst besteht, dass es sich genauso entzündet und eitert wie mein bauchnabelpiercing...

aber ich wurde es mir nie im leben selber stechen, dass is zu ein großes risiko...

Zungenpiercing

Alsooo ich hab mir gestern meinen piercing machen lassen und ich muss sagen es war eine gute entscheidung :) allerdings würd ich wirklich vom selbst stechen abraten wer weiss was passieren kann

nja viel spass

Hmm

Naja, ich überlege auch schon lange mit meiner freundin es selbst zu stechen..natürlich habe ich auch angst vor den folgen, einerseits raten mir alle meine freunde davon ab und ich habe auch schon viel schlechtes gelesen(bzw. was alles schief gegangen ist). nur meine freundin hat es vor 3 wochen schon mal probiert, nur mit einer normalen nadel, und sie hat die nadel durchgestochen, aber nicht gebluten und ihre zunge ist auch nicht angeschwollen..dannach hat sie aber das piercing nicht durch das enge loch gebracht und deswegen hab ich es dann auch garnicht erst versucht..für dieses mal haben wir uns in der apotheke extra diese vehnenverweilkanühle besorgt..und wenn es bei ihr mit der nadel gelappt hat ohne das was passiert dürfte es doch mit dieser kanühle ein zweites mal klappen oder?
ich habe mir auch viele anleitungen angeschaut, in allen steht das selbe..das man alles desinfizieren muss (die kanüle, barbell usw.) und das man von der spitze 1.5-2 cm nach hinten gehn soll und dann 3-5mm zur seite, damit man nicht durch die ader durchsticht.
wovor ich am meisten angst habe ist ne blutvergiftung, das passiert angeblich nicht zuselten und ich habe auch gelesen das es schon vorgekommen ist, dass mal wer genau durch die ader gestochen hat, und es nach 2 stunden nocht immer nicht aufgehört hat zu bluten, dann muss man natürlich sofort ins krankenhaus..nur wie soll ich das machen wenns bei mir der fall wäre, meine eltern dürfen nichts davon mirkriegen und die eltern meiner freundin auch nicht..naja
wir wollen es eigendlich dieses wochenende durchziehn, mal schauen ob ich mich traue und ob alles gut geht.
lg momo

Hmmmm

Also ich hatte ein zungen piercing provat machen lass und es lief alles super bis ich nach 3 tagen krank geworden bin und durchen den husten eine richtige schwellung auf kam...ich bin auch schon die ganze zeit am überlegen ob ich mir wieder eine selber stechen soll.....meine freunde raten mir davon ab aber ich will es unebdingt...also ich sehe das so wenn man sich ein piercing selber stechen möchte soll mal sich schon informieren und das nicht zu wenig

gummipaar692007
Selber piercen

Selber piercen ist ein ab solutes NO GO. Alleine schon der Hygiene wegen. Dann triffst du irgent welche nerfen und bist danach im Gesicht oder anderst wo gelähmt ............??????????????
Schon mal was von ner Blut vergiftung gehört, das kommt bestimmt gut..

Du musst entscheiden!!!

Ich empfehle es dir auch NICHT!!! Ich habe zwar kein Zungenpiercing, aber ich habe von Anderen gehört, dass es sehr starke schmerzen waren (beim Piercer). Und wenn man es selber sticht, tut es wahrscheinlich noch mehr weh. Aber wenn dich die Schmerzen nicht stören...
Aber ich kann dich einfach nicht verstehen!!! Warum willst du denn nicht zum
Piercer? Wegen den Kosten? Ich finde das einfach nur scheisse!!! Aber wenn dir das Geld wichtiger als deine Gesundheit ist, dann MACH ES!!! Mir ist es egal, du musst dann vieleicht mit einer Gesichtslähmung leben, nicht ich!!!

(Meine Kollegin hat sich selber ein Nasenpiercing gestochen und seid dort hört sie auf einem Ohr nicht mehr gut!)
Und ausserdem ist die Zunge sehr empfindlich!!!
Aber du musst selber entscheiden.
Oder willst du einfach nur angeben???

Hi

Ich wurde mia das nochmal überlegen
ich hab auch selbst gemacht (probiert) weil ich meine piercing
bis jetz imma selbst gemacht habe.
ist aber nicht viel bei raus gekommen,
nur das ich zum artz gehen musste

Also ich habe mir auch einmal eine Nadel durch die Zunge gejagt, weder Schmerz, noch sonst was. Aber dann doch wiederrausgenommen und dann vom piercer nachstechen lassen. Es kommt immer auf den Einzelnen drauf an, kein Körper ist gleich. Worauf man aber auf jeden Fall achten sollte ist, dass die untere Kugel nicht zu sehr unten aufliegen solte und auch inciht beim Mund schließen stören darf. Mehr wird dir ein Piercer nciht sagen können... gut Glück *augen zuhalt*

zungenpiercing

aaaalso.. ich hab mir vorgestern abend nen zungen piercing selber gestochen und hab iwie auch voll schiss das die anschwillt und ich ersticke oder so.. aber es ttat kein bisschen weh had garnicht geblutet und sieht auch eig gut aus!!.. habs bis jetzt erst einmal mit eiswuerfeln gekuehlt damit es nich anschwillt..!... aber ich geh auch nochmal zum arzt und frag den ob das okay ist & bla.. naja also ich habs da gemacht wenn du die zunge hochklappst is da doch auch son bändchen und grade wo das anfengt hab ichs gestochen also eig zeimlich weit vorne..
naja.. ^^ ich wuerds mir aber an deiner stelle auch ueberlegen.. und ich hab erst danach gelesen was alles passieren kann und hab jez auch schiss iwie! ^^
naja.. meld dich mal wenn dus auch gemacht hast!

HeLLoo MekBen18 !!

Ich wollte ja eig. nachsehen wegen des Lippenbändchens zum selberstechen!
Ich hoffe du hast dich schon mal im internet umgesehen was alles passieren könnte beim stechen des Zungenpiercings!!
Ich selber habe ein Bauchnabelpiercing seit 9 Monaten!!
am anfang hatee ich Probleme damit doch jetzt ist es bestens Verheilt!
Doch ein Fan vom zungenpiercing war ichnoch nie..!! Es könnte soo viel passieren du könntest deinen Geschmacksinn verlieren das risiko würde ich nicht eingehen schon gar nicht Selber stechen!! Ich rate dir dehalb ab .. Frag mal einen erfahrenen piercer über deine Idee du wirst sehen der ratet dir bestimmt ab!!
Mein Tipp : Geh zu einem piercer .. und gib lieber mehr Geld dafür aus bevor du es dir selber stichst!!
Nicht böse gemeint es geht um deine Zukunft =]
Liebe Grüße

hey jana
is ja richtig aber ich will ja net durch die adern stechen sondern genau neben dem zungenbändchen. ich hab mir 5 piercings selber gestochen und hatte keine probleme mit den schmerzen oder sonst was. ich wollt jetz nur wissen ob genau inner mitte adern verlaufen. ehrlich gesagt die schmerzen störn mich überhaupt net. bitte um schnelle antwort

Hey...
erstmal zu deiner sache mit dem selber stechen. Tus nicht! Ich hatte schon beim piercer ziemliche schmerzen und auch beim selber wider durchstechen als es nach längerem entfernen zugewachsen war. Die Sache ist, in deiner Zunge verlaufen sehr viel nerven und wenn du ma schaust hast du unten an der zunge zwei dicke adern. lass deine piercerin entscheiden wie du am besten sitcht weil nur sie kann sehen wie die nerven bzw Adern in deiner zunge verlaufen.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema