Hmm
Naja, ich überlege auch schon lange mit meiner freundin es selbst zu stechen..natürlich habe ich auch angst vor den folgen, einerseits raten mir alle meine freunde davon ab und ich habe auch schon viel schlechtes gelesen(bzw. was alles schief gegangen ist). nur meine freundin hat es vor 3 wochen schon mal probiert, nur mit einer normalen nadel, und sie hat die nadel durchgestochen, aber nicht gebluten und ihre zunge ist auch nicht angeschwollen..dannach hat sie aber das piercing nicht durch das enge loch gebracht und deswegen hab ich es dann auch garnicht erst versucht..für dieses mal haben wir uns in der apotheke extra diese vehnenverweilkanühle besorgt..und wenn es bei ihr mit der nadel gelappt hat ohne das was passiert dürfte es doch mit dieser kanühle ein zweites mal klappen oder?
ich habe mir auch viele anleitungen angeschaut, in allen steht das selbe..das man alles desinfizieren muss (die kanüle, barbell usw.) und das man von der spitze 1.5-2 cm nach hinten gehn soll und dann 3-5mm zur seite, damit man nicht durch die ader durchsticht.
wovor ich am meisten angst habe ist ne blutvergiftung, das passiert angeblich nicht zuselten und ich habe auch gelesen das es schon vorgekommen ist, dass mal wer genau durch die ader gestochen hat, und es nach 2 stunden nocht immer nicht aufgehört hat zu bluten, dann muss man natürlich sofort ins krankenhaus..nur wie soll ich das machen wenns bei mir der fall wäre, meine eltern dürfen nichts davon mirkriegen und die eltern meiner freundin auch nicht..naja
wir wollen es eigendlich dieses wochenende durchziehn, mal schauen ob ich mich traue und ob alles gut geht.
lg momo