@thomasius
Danke für dein vertrauen!!! ich sage dir jetzt ohne lügen und schlechtem gewissen dass ich ein mädchen bin und im juni 17 jahre alt geworden bin.
es hat mich viel überwindung gekostet hier in diesem forum von meiner angst zu erzählen in der hoffnung hilfe zu bekommen und so meine angst los zu werden. Ich habe wohl etwas zu viel erwartet, da ich immer noch panisch reagiere wenn ich an den frauenarztbesuch denke. dass ich hier als lügnerin abgestempelt werde und als perverser mann dargestellt werde schockt mich, da ich dachte dass ich in diesem forum von meinem problem erzählen kann ohne dass gleich jemand über mich urteilt. Und mittlerweile halte ich mich selbst für verrückt und nicht ganz gesund, denn ich kenne niemanden der die gleiche angst hat wie ich und bei einem einfachen frauenarztbesuch die nerven verliert. dennoch ändert es nichts an meinem momentanen zustand und meiner schlimmen angst, selbst wenn ich nicht mal weiß wovor genau. Vergewaltigung? Schmerzen bei der untersuchung? schlimme diagnose? oder vielleicht auch vor etwas anderem...
Ich weiß dass es für einen mann schwer ist das zu verstehen, aber ein bisschen verständnis habe ich von anfang an erwartet und jetzt habe ich gesehen dass ich und meine angst von dir nicht respektiert werden.
Ich weiß dass mir alle versuchen zu helfen, und ich verstehe selbt nicht warum ich mich so verkrampfe und nervös mache. warum sich meine angst nicht lindert, warum ich bauchschmerzen bekomme wenn ich nur dran denke und warum ich mich mit ganzer macht gegen diesen arztbesuch sträube und alles tun würde um nicht hingehen zu müssen.
Ich würde sofort einfach zu hause bleiben wenn ich könnte, doch meine mutter zwingt mich fast dazu und auch ich möchte wissen was dazu führt dass meine tage jetzt ausbleiben.
Dass ein frauenarztbesuch äußerst unangenehm ist, und dass niemand das gern macht kann dir jede frau bestätigen. Es hat mich sehr viel Überwindung gekostet vor ca einem jahr das erste mal hinzugehen, ich wusste zwar dass mich eine ärztin untersuchen würde, doch damals hatte ich keine ahnung wie so eine untersuchung vor sich gehen würde. zuerst war ich sehr verkrampft sodass eine vaginale untersuchung fast unmöglich oder nur mit schmerzen möglich gewesen wäre. meine ärztin merkte das, und begann mit mir zu reden bis sie mein vertrauen hatte, dann hat sich herausgestellt dass sie sehr nett, verständnisvoll und einfühlsam ist.
was ich damit sagen will, wenn ich wüsste dass ich von meiner ärztin untersucht würde, dann wäre es viel einfacher denn ich kenne sie und vertraue ihr. jetzt liege ich in ungewissheit, das einzige was ich weiß ist, dass der arzt männlich ist. und da ich meinen intimbereich generell nicht fremden leuten (vor allem keinen männern) zeige habe ich angst, auch wenn ich nicht weiß wovor.
ich weiß nicht was dich dazu führt zu glauben dass ich so ein perverses schwein sei, aber ich kann dir versichern dass ich nichts gelogen habe bzw erfunden habe.
enttäuschte grüße
littlemisssunshine