Angst vor Publikum zu sprechen

Hi zusammen.

Ich habe riesen Problem, was mich seit der Schulzeit verfolgt. Immer wenn ich vor einem Publikum sprechen muss werde ich total nervös, rot und fange an zu stottern. Jetzt möchte meine beste Freundin das ich auf ihrer Hochzeit eine Rede halte, weil ich sie am besten kenne. Ich weiß nicht wie ich das durchstehen soll. Kann mir jemand helfen?

LG Doreen

Antworten (2)

Der Start einer Rede ist sicher schwierig, aber wenn man den Anfang gefunden hat, ist das alles halb so wild.

Die Angst, eine Rede vor einem Publikum zu halten ist sicher nicht leicht zu überwinden. Aber mit etwas Selbstdisziplin schafft man das. Bei einer privaten Feier ist das sicher einfacher, als auf einem Kongress oder in der Firma.

Bei privaten Anlässen, wie bei einer Hochzeit, stellt man sich einfach vor, die anderen Gäste sind alles Freunde und dann klappt dass schon.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema