Wie kann man Angstgefühle vor Menschen bekämpfen?

Wenn ich mit mehreren Menschen in einem Raum, Lift oder auch im Auto bin, werden meine Angstgefühle immer größer, sodaß ich den Raum verlassen muß. In der Firma habe ich gottseidank ein Einzelbüro, aber falls sich da mal Änderungen anbahnen sollten, werde ich Schwierigkeiten haben. Wie kann ich dieses Angstgefühl bekämpfen oder brauche ich professionelle Hilfe? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Rosali

Antworten (2)
Sozialphobie

Angstzustände können fast nur von einem Psychotherapeuten behandelt werden, man selbst wird das nicht in den Griff bekommen.

Man sollte versuchen, wenn es sehr eng wird, im Vorfeld ein Fenster zu öffnen um so das Gefühl zu haben wenigstens genügen Luft und Sauerstoff zum Atmen zu bekommen.

Gefühle

@ Rosali
Es muss einen Grund geben warum du Angstgefühle hast. Ich würde dir zu einer Psychotherapie raten, die hilft dir sicher. L.G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema