Angst vor Scheidung - könnte eine Eheberatung helfen?
Hallo zusammen,
wie soll ich anfangen? Meine Frau und ich sind seit 7 Jahren zusammen und seit 5 Jahren verheiratet. Es gab in der Vergangenheit öfters mal kleinere Streits (Gelegentlich auch mal etwas heftiger). Inzwischen haben wir gebaut und unsere Kinder sind 2 Jahre und der Kleine 2 Monate alt. Seit einiger Zeit (so ca. seit 9 Monaten) kommt es vermehrt zu Streitereien die immer öfters, vor allem durch mich, in wirklich persönlichen Beleidigungen enden. Ich fühle mich durch meine Frau immer mehr bevormundet. Ihre besserwisserische Art bringt mich immer mehr auf die Palme, im Gegenzug stört es sie das ich nicht so perfekt bin wie sie. Ich bin denke ich ein wenig zu vergesslich. Das Problem ist inzwischen das wir beide Angst vor den Wochenenden haben, da es da erfahrungsgemäß immer sehr heftig kracht. Ich freue mich eigentlich bereits unter der Woche Abends nur noch auf meine Kinder, die ständige Angst das es wieder Streit gibt ist nicht mehr zu ertragen. Meint ihr ein Eheberater kann uns helfen? Beim Gedanken daran das wir uns evtl. Scheiden lassen und daran das ich meine Kinder evtl. nicht mehr so oft sehen kann bringt mich fast um. Ausserdem wie ist das später finanziell? Haus, 2 Kinder (für die ich wenn es denn hart auf hart kommt mein letztes Hemd geben würde!!!)?!?! Ich hoffe ihr habt einen Rat, so wie es jetzt läuft kann und darf es nicht weitergehen.
Liebe Grüße
C.