Bauchnabel..Ach halb so schlimm...
Hey,
ich hab mir vor ca. 3 Monaten ein Bauchnabelpiercing stechen lassen.
Ich bin jetzt 15 und ich wollte es auch schon mit 11. Es hieß dann laut meiner Eltern "Bekommst du mit 14".
Hab ich auch bekommen, aber schon mit 13. Das war eine Fehlentscheidung, da der Körper zu der Zeit soweit ich weiß noch im Wachstum ist & das Piercing auch schneller rauswachsen kann. War auch bei mir so. Ich war dann auch im Urlaub und bin sehr oft im Meer schwimmen gegangen, da ich dachte das Salzwasser gut für die Wunde ist. Bei mir war es leider nicht so. Nach ca. 4-5 Monaten konnte ich dann meinen Stichkanal einfach abziehen. Hört sich wahrscheinlich etwas ekelig an aber naja.
Dazu muss ich sagen, dass ich dies bei meiner Nachbarin machen ließ. Sie ist Ärztin. Das Piercing hatten wir dann vorher desinfiziert & haben sterile Kanülen (aus dem Krankenhaus, eigentlich genau das gleiche wie beim Piercer) benutzt. Gut. Hatte dann eine Betäubung (Spritze), was mehr weh getan hat als das Stechen selbst.
Klar, man spührt ja auch kaum noch etwas, bzw. garnichts mehr.
Da mein Piercing dann leider rauswuchs, dachte ich mir ne du musst das unbedingt nocheinmal probieren.
Ich hab dann wieder meinen Vater belabert & er erlaubte es mir.
Diesmal ging ich zum Piercer.
Ich hatte mich ca. 1 Monat vorher nocheinmal über alle Risiken (wusste ich ja schon vom vorrigen Mal) informiert und ein geeignetes Piercer-Studio ausgewählt. Habe dann auch dort angerufen und war vorher dort, um es mir anzugucken. Hat mir super gefallen.
Bin dann also hingegangen, hab es mir stechen lassen.
Mit Eisspray, es tat auch diesmal nicht weh.
Das zwackt nur ein wenig weil es ja so kalt wird.
Mir wurde es im Liegen gestochen, wurde dabei abgelenkt und hab eigentlich garnichts mitbekommen, aber für ein Piercing muss man einfach Mut haben & wenn man es unbedingt haben möchte, dann ist der Schmerz einem egal.
Mir wurde vorher auch noch das Tragus Piercing gestochen, gleiche Methode, von vielen habe ich gehört das es weh tut, aber ne, bei mir ja überhaupt nicht :-). Dies ist auch sehr gut verheilt.
Zum Bauchnabelpiercing kann ich aber nur sagen, lieber später als zu früh!
Mein Bauchnabel wurde desinfiziert, dann Eisspray einmal STECH und drin wars..uiuiui... Leider sieht man bei mir darunter noch eine kleine Narbe von meinem alten Piercing. Ist aber weiterhin nicht schlimm.
Was ich schon sehr oft gehört habe & auch eigentlich nur bestätigen kann, ist die Tatsache das es sich immer wieder entzündet.
Ich bin ein Solariumgänger & musste dann auch verzichten, hält man eigentlich aus, aber wenn man unbedingt hin will, sollte man sich ein Pflaster draufkleben & hinterher mit einem Gel (Namen vergessen) aus der Apotheke einschmieren...
Sollte man sowieso öfter desinfizieren, ABER NICHT ZU OFT, war bei mir zumindest das Fazit. 2 x am Tag reicht vollkommen aus.
Ach und noch ein Tipp...Weiß aber nicht ob das nur bei mir so ist.
Man sollte das Piercing ja anfangs nicht einweichen (also nicht Baden usw.), meins war aber irgendiwe total komisch, kann ich garnicht richtig erklären & bin dann auch baden gegangen, war danach echt gut.
Und nicht wundern, sobald man einen grippalen Infekt bekommt, kann es noch zu Krusten führen, da der Körper ja irgendwo Balast abwerfen muss, falls man das so ausdrückt.
Sooo ich hoffe ich konnte helfen :-)
Liebe Grüße