Angst wegen Vorhautverengung - Eltern wissen es nicht

Hi ich bin 11 Jahre alt und glaube (zu 99%) dass ich eine Vorhautverengung habe. Meine Eltern wissen das nicht und ich habe jetzt echt schon viel gelesen und weiß das ich das "Problem" bald lösen muss nur habe ich Angst das
1. Mich alle in der Schule auslachen
2. Ich nie eine Freundin bekomme
3. Meine Eltern

Antworten (2)

I-am-I wird mittlerweile bei fortgeschrittener Pubertät seinen Penis mit Genuß und ohne Beschwerden für alles das benutzen können, wofür er ihn bekommen hat.
Aber macht ein 11Jähriger sich wirklich Gedanken darüber, ob er mit oder ohne Vorhaut mal ne Freundin kriegt?
Da muß er wirklich sehr frühreif sein, ich denke eher Fake.
Für den Fall, daß das nochmal ein Juser ließt, Mitt 11 Jahren reicht es voll und ganz, wenn ein Boy im Bogen pinkeln kann. Alle weiteren Probleme löst dann die Pubertätsentwicklung

Keine Panik

Das ist nicht ungewöhnlich, dass man eine Vorhautverengung hat. Auf jeden Fall solltest du mit den Eltern darüber reden. Du kannst ja sagen, dass du beim Pinkeln zurückziehen wolltest und es unangenehm war. Das brauch Dir keineswegs peinlich zu sein, auch vorm Arzt nicht. Bisher gabs für jeden solcher Fälle ne Lösung.
Wenn das geregelt ist, dann stärkt das auch dein Selbstwertgefühl und wirst bei Mädchen mutiger.
Mach Dir keinen Kopf. Lass Dir helfen dann klappt alles andere automatisch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema