Angst zum Urologen

Hallo, Ich trau mich nicht zum Urologen zu gehen. Ich habe nähmlich eine Vorhautverengung(Phimose). Also ich bin mir da sehr sicher. Und da mein Bruder(der das gleiche auch hat) mit seiner Freundin sex hatte und dabei ist das bändchen gerissen und es meint es hat sau wehgetahen und tut es immernoch und hat wie sau geblutet. Ich hab angst das mir das auch passiert. Aber ich habe angst zum Urologen zu gehen. 1x Weil es mir generell Unangehem ist mein Penis zu zeigen. (nicht weil er zu klein ist!) und 2. Weil ich angst habe ich bekomme eine Erektion. Das wäre mir soooo peinlich. Mein Problem ist ich habe vor beidem angst.. .

Antworten (2)
Moderator
@Katran7

Ich bin der gleichen Meinung wie 135790.
Du solltest unbedingt zum Arzt gehen. Glaube mir - nicht zu gehen und die "Folgeschäden" zu haben ist viel schlimmer, als sich ein mal nackt zeigen zu müssen. Wenns dir hilft: du musst das auch nicht deinen Eltern sagen, dass du zum Arzt gehst - vielleicht nimmt dir das ja schon etwas Angst.
Dass es dir generell unangenehm ist, dich nackt zu zeigen, das geht ja wohl den meisten so. Aber wie 135790 schon gesagt hat: für den Arzt ist das was alltägliches - dem ist es völlig wurschd, wie dein Teil aussieht. Und selbst wenn du ne Erektion bekommst, auch das ist ihm völlig egal, weil du bei weitem nicht der erste bist, dem das so passiert. Aber: du bist da so nervös und angespannt, dass du ganz bestimmt keine Latte bekommst.
Also nimm all deinen Mut zusammen und geh hin - ganz schnell und bald, dann hast du es auch bald hinter dir!!!

Viel Mut!
Kermit

135790
@Katran7

Diese Ängste sind ganz normal, dennoch sind sie überflüssig.
Der Arzt sieht den Penis mehrmals am Tag.
Ob der jetzt kurz / lang / dick / dünn / gebogen / steif / schlaff / behaart / rasiert ist, ist dem Arzt völlig egal.
Es geht um deine Gesundheit und wenn du dir dabei sicher bist, eine Vorhautverengung zu haben, dann sollte da wirklich etwas dagegen unternommen werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema