--> Die normale Sprachdynamik eines Normalhörenden beträgt i. d. R. über 80 dB. Liegt nun die Hörschwelle für die LL bei sagen wir mal 60 dB breitbandig und die U-Schwelle bei 100 dB breitbandig, so beträgt die Dynamik also lediglich 40 dB. Dies erfordert eine hohe Kompression und führt bei einer Anpassung mit einer minderwertigen Technik zu einer maximalen Auslenkung der Cochlea und zu nichtlinearen Verzerrungen.
Noch Fragen?
Mehr Beiträge zum Thema
- Reparatur von Hörgeräten
Hallo zusammen, bin schon seit einigen Jahren Träger von Hörgeräten und habe so manche Erfahrungen gesammelt (positiv u. negativ). Zz. ...
- Erfahrung / Vergleich Hörgeräteversicherung
Hallo, ich bin ganz glücklich mit meinen neuen Siemens Hörgeräten. Wahnsinn. Es hat zwar gedauert, aber jetzt bin ich hellauf begeistert. Da ...
- Was bedeutet ein ständiger Piepton bei einem fast neuen Hörgerät?
Mein Opa trägt neuerdings ein Hörgerät. Bei einem Besuch stellte ich fest, daß ständig ein Piepton aus dem Gerät kam. Das hat mein Opa gar ...
- Einstellungstest bei Hörgeräteakustik Kind
Habe in ein paar Tagen einen Einstellungstest bei Hörgeräteakusik Kind. Hat jemand eine Ahnung welche Fragen mich da ...
- Hörgeräte Tests erfolglos-muß ich trotzdem bezahlen?
Guten Tag, meine Mutter ist 87 Jahre und schwerhörig. Ein Akustiker stellt die 2 Höhrgeräte seit 5 Wochen ein, erfolglos. Nun möchte ...
- Muss man eine Hörgeräteimplantation selbst zahlen?
Moin allerseits! Ich, der seit neustem Hörgeräteträger bin, spiele mit dem Gedanken mir ein Hörgerät implantieren zu lassen, da das ...
- Hörgeräte Akkuladegerät ReSound
Hallo verkaufe ein neuwertiges Akkuladegerät Resound pulse. Es können Akkus der Größe 10 und 312 geladen werden. Es können ...
- Infos zu Hörgeräten
Hallo, es gibt so viele Fragen zu diesem Thema, die teilweise auf den Seiten der Hersteller oder der großen Fachhändler beantwortet ...
- Hörverhältnisse bei Hörgeräten
Bin in der Phase des Hörgerätetests, komme im "Alltag" relativ gut klar---bin aber Sportlehrer an einer Grundschule und die Geräuschkulisse ...
- Wie gut ist die Qualität von Hörgeräten, die man ohne Zuzahlung bekommt?
Mein Mann bekommmt wohl nächste Woche ein Hörgerät verschrieben. Er will sich ein Kassenmodell holen-warum auch immer. Sind diese Geräte ...