Anschaffungspreis der Waschmaschine niedriger als Einkaufspreis - wie ist das möglich?

Habe mir gerade einen neuen Waschtrockner gekauft, weil der Alte mittlerweile Jährlich zur Reparatur musste und auch schon 18Jahre alt war. Nun dachte ich, tust dem Händler der deine Waschmaschine immer günstigst repariert hat einen Gefallen und kaufst dort die nächste Maschine! Lieferzeit 2Wochen (Bosch)! 2 Wochen waren um, doch keine Maschine in Sicht. Weitere 4 Wochen vergingen, aber immer noch keine Maschine in Sicht. Der Händler wurde selbst schon ärgerlich. Nach der insgesamt 7. Woche bestellte ich die Maschine dort ab und bekam diese aus einem Internethändler 300€ billiger wie bei meinem Händler. Er konnte mich verstehen und wollte wissen was ich gezahlt habe. Als ich dann den Preis sagte, meinte er das sein Einkaufspreis höher wäre wie ich am Ende gezahlt habe. Das tat ihm schon sehr weh. Der Vertreter von Ihm hätte aber gesagt das es sich dabei wohl nur um geklaute Geräte handeln könne, was ich mir nicht vorstellen kann, da es noch viele Internethändler zu ähnlichen Preisen gibt. Die Abnahmestückzahl könne es angeblich nicht sein. Doch da stelle ich mir die Frage, warum macht das z.B. Bosch mit ihren Händlern so. Bald wirds deshalb kaum noch Händler geben die Sachen verkaufen können... So machts doch eigentlich auch kaum noch Spass sachen zu verkaufen, oder?

*nachdenkliche Grüsse*

Antworten (3)
Richtig ...

Ist aber nicht nur bei Waschmaschinen so.
Manche ältere Person hat durch fehlenden Service echt Probleme.
Dafür wird sich aber früher oder später ein Berufszweig etablieren (den gibt es in Ansätzen schon), der diesen Service, natürlich gegen Bezahlung, anbietet.

Was dann im Endeffekt günstiger ist, sei dahingestellt.

Service geht aber flöten

Ja klar, aber dann bekommt man bald keinen Service um die Ecke mehr. Dann müssen Sachen immer gleich versand werden um zu reparieren. Bei einer Waschmaschine ein Problem, meine ich.

Freie Marktwirtschaft oder so ...

Ist doch logisch, wer 1000 Stück im Monat vom Werk abnimmt bekommt andere Preise als jemand der nur 3 Stück im Monat abnimmt.

Geklaute Geräte --- so ein Quatsch ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema