Anzahl möglicher Taufpaten

Ich habe gehört dass man 2 Taufpaten - also einen Mann und eine Frau - nehmen kann. Ich würde für meine Tochter aber gerne 4 Patinnen nehmen. Das sind sehr gute Freundinnen von mir die das sehr gerne machen wollen und wissen aber auch welchen Sinn die Patenschaft hat. Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir diese Frage beantworten können.

Antworten (2)
zwei oder vier beides üblich

Hallo Diana,

in der katholischen Kirche sind zwei Paten üblich, in der evangelische sind vier Paten keine Ausnahme. Am besten fragt einfach euren Pfarrer.

viele Grüße,

Mattias
www.tauf-pate.de

Anzahl Taufpaten

Gerne würde ich erfahren wie die Antwort auf ihre Frage ist. Auch ich möchte neben 2 Andren Patinen Patin werden. Ich bin evangelisch, das Kind wird Katholisch getauft
Vielen dank
Thome

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren