Taufgeschenk-Ideen für Mädchen

Hallo :)
Ich bin 14 und werde Taufpatin von einem Mädchen.
Habt ihr irgendwelche guten Ideen, was man schenken könnte?
Ich möchte ihr aber auch keine Kinderbibel oderso schenken.
Ich freue mich über Antworten ;)
LG, Johanna

Antworten (3)

Also ich würde vllt einen Taufring vorschlagen. Da gibts auch richtig super Modelle, die auch für dich schon finanzierbar sind.

Taufgeschenk

Hallo Johanna,

die Ideen von Franka finde ich ganz toll-gerade für noch eine so
junge Taufpatin wie Dich!

Ein Teil meiner Familie stammt aus Belgien und da gibt es den Brauch,
dass die Taufpaten (heissen dort übrigens METER und PETER ;).), den
Eltern bzw. indirekt dem Täufling so genannten "doopsuiker"(Taufzucker) schenken. Das sind kleine mit Mandeln gefüllte Gastgeschenke, die wiederum
als Dankeschön für mitgebrachte Geschenke und Glückwünsche an die Gratulanten und Gäste des Täuflings gegeben werden.
Hier in Deutschland habe ich so etwas auch bereits entdeckt, heisst dann
"festtagszucker". Auf der Seite http://www.festtagszucker.de findest Du einige Informationen und Beispiele dazu.

Immaterielle Geschenke finde ich aber für eine Taufpatin in Deinem Alter viel besser:)!

Liebe Grüße,
Anna

Taufgeschenk

Hallo Johanna, erstmal herzlichen Glückwunsch, dass Du Taufpatin wirst. Wir haben Drillinge und ich habe es vor ca. 10 jahren genossen, dass sich eine Taufpatin z. B. bereit erklärt hat, öfters zum Wickeln, Füttern, Spazierengehen, Aufpasen usw. rüberzukommen. Vielleicht kannst Du "Helfer"- oder "Babysitter-Gutscheine" malen, per PC ausdrucken und dann verschenken. Vielleicht backst Du auch einfach nur einen Kuchen zur Taufe und bastelst eine tolle Karte. Deine Aufgben als Pate kannst du später noch genug wahrnehmen. Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deiner neuen Aufgabe und viel Freude mit Deinem Patenkind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren