Arbeiten mit Mukoviszidose?

Hallo ihr lieben ,

ich habe seit dem ich denken kann Muko und wollte, mal nach fragen welche Berufe man mit der Erkrankung machen kann ???

P.S. ich habe Garten und Zierpflanzenbau als Lehre gemacht und jetzt heisst es das geht nicht, wegen den Temperaturschwankungen. Dann als Bauhelfer (Brandschutz und Isolierer) gearbeitet, doch es geht nicht mehr !!!

Danke schon mal im vorraus für eure Tipps und Ratschläge =D

LG

Michael

Antworten (3)

Ich denke, wenn man etwas wirklich will, dann kann man alle Berufe ausüben, man kann sich ja auch mit diversen Mitteln schützen (Mundschutz etc)
Gib einfach nicht auf und Kämpfe für deinen Traum!! :)

CF und Job

Hallo CF - Mama

ich bin in Ambulanterbehandlung aber das mit der Ausbildung wurde mir vom Arbeitsamt aufgesdchwatzt. Ich muss sagen mir hat das alles sehr viel Spaß gemacht und hatte auch keine Probleme mit der feuchte.

Danke Dir für die Links

Liebe Grüße

CF und Job

Hallo Michael,

ich wundere mich gerade etwas.... du schreibst du hast eine Lehre im Garten- und Zierpflanzenbau gemacht und dass es wg. Temperaturschwankungen problematisch werden kann. Ich denke bei deinem Beruf als erstes an feuchte Blumenerde, Pseudomonas etc... bist du nicht in einer Ambulanz, die dir beratend zur Seite steht?
Ich würde dir empfehlen deine Frage mal in reinen CF-Foren zu stellen:

http://mukolife.com/oxwall/
http://forum.muko.info//

Oder beim CF-Expertenrat:
http://ecorn-cf.eu/index.php?id=question-list&L=1

Viele Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema