Hallo, ich habe seit 2015 die Diagnose Sarkoidose, Lunge, Lymphknoten , Leber Milz, Knochen.
Der Rehaantrag ging ratzfatz durch innerhalb von 3 Monaten, anschliessend habe ich sofort den Antrag auf Schwerbehinderung gestellt( Hab 60% bekommen) und Teilerwerbsrente.Mich hat gewundert dass ich nicht ein einziges Mal zu einem Gutachter oder Amtsarzt musste.wurde alles sofort genehmigt...
Etwas Stress gab es mit meinem Vorgesetzten wegen der reduzierten Stundenzahl, aber der Betriebsarzt und die MAV haben mich toll unterstützt, so dass ich es durchbekommen habe.
Das Problem ist eigentlich dass viele Arbeitskollegen das nicht nachvollziehen können, da ich ja " gesund" aussehe.da muss man sich schon ein dickes Fell zulegen und ich habe es mir abgewöhnt zu versuchen mich immer zu rechtfertigen.ich kann nur jedem Betroffenen dringend raten sich einen Schwerbehindertenstatus zuzulegen und wenn möglich Teilerwerbsrente, weil die meisten , wie ich immer wieder lese, an dieser hartnäckigen Müdigkeit leiden.
LG Ulla