Arzttermin und Fsh

Ich habe in 8 Tagen einen Termin bei meinem Arzt. Da ich aber leidenschaftlich Feinstrumpfhosen trage, weiß ich jetzt nicht so recht was ich tun soll. Auf der anderen Seite wäre es nicht schlecht wenn sie es sieht, dann könnten wir darüber reden. Hilfe!

Antworten (33)

Sachlich gesehen:

Der Arzt ist eine besondere Person des Vertrauens und da ist es verständlich, dass irgendwie der Link zu einem Thema, das einen beschäftigt, hergeführt werden soll.
Dennoch ist zu bedenken, dass nicht jeder somatisch orientierte Arzt auf eine psychologische Betreuung spezialisiert ist. In aller Regel wird von der großen Gruppe der Mediziner dasselbe Verhalten und Denkmuster zu erwarten sein wie vom Rest der Bevölkerung. Und das reicht eben vom vollkommenen Verständnis bis zum vollkommenen Unverständnis, wie es die in der Pubertät stecken gebliebene Antwortgeber hier exerzieren.
Kleiner praktischer Tipp: Da du nie weißt, was bei einer ärztlichen Untersuchung auf dich zukommt (Ableitungen für EKG et.al.), lass die Strumpfhosen einfach beim Arzt euch weg. Dann hast du im Bedarfsfall auch kein Problem damit, die Strumpfhosen umständlich auszuziehen. Ich nehme mal an, dass du keinen Rock tragen willst, denn dann wär es ja easy, sich der Strumpfhose zu entledigen.
Du warst ja mittlerweile schon dort. Wie ist es gegangen? Berichte doch mal.

Warum sollte ein Mann keine Strumpfhosen tragen dürfen. Wenn er sich damit wohl fühlt, ist es doch vollkommen in Ordnung. Auch eine Frau darf Herrensachen tragen wenn es ihr gefällt. Dafür gibt's Gott sei Dank noch keine Vorschriften. Beim Arztbesuch sollte man immer sauber gekleidet sein und wenn es geht auch nicht zu sexy. Ich persönlich gehe meistens zu Ärztinnen und habe noch niemals eine negative Meinung von ihnen wegen meiner Kleidung gehört. Ich gehe in Boxer oder auch in einem String zur Untersuchung und alles ist okay. Manchmal habe ich auch meinen Eichelring vergessen zu entfernen und es störte bisher niemanden wirklich außer beim Hautkrebsscreening sollte ich ihn bitte kurz entfernen.

Ja trag es am besten auch ohne slip das ist sehr sexy und Turnschuhe dazu lg dirk

Ich trage schon seit langer Zeit Nylon - Strumpfhosen und ich mache auch in der Öffentlichkeit kein Geheimnis draus, z. B. mit meinen Hosen. Ich trage Shorts oder Knielange Hosen und fahre mit einem E-Rollstuhl durch Kaufhäuser etc. und jedermann/jedefrau kann meine Nylonstrümpfe/Hosen sehen. Ich zeige gern meine bestrumpfhosten Beine,
NUN ZUM ARZT/ÄRZTIN: ich besuche einen FACHARZT im KRANKENHAUS ODER FACHPRAXIS wie gewohnt in Nylonstrumpfhosen ebenso, wie meine Hausärztin. Die H.-Ärztin besucht mich auch teilweise zu Hause. ALLE kennen mich so und niemand hat mich diesbezüglich negativ angesprochen!
EINMAL im Krankehaus sollte mich eine Mitarbeiterin zur Untersuchung in die Untere Röntgenetage mit einem Rollwagen fahren. Als die es sah, dass ich Nylonstrümpfe trage, bekam sie sich nicht mehr ein. Sie bekam fast einen Lachkrampf und sprach andere Patienten oder Besucher auf dem Flur an und konnte sich nicht einkriegen. DAS WAR FÜR SIE DAS ERSTE UND LETZTE MAL! SIE WURDE VON DER KRANKENHAUSLEITUNG ENTLASSEN!

Bei einem Arztbesuch trage ich grundsätzlich keine Strumpfhosen. Bei extremer Kälte weiche ich auf eine Leggings aus.

Nur mal so ihr lieben Frauen wo hier die Männer als pervers oder schwul hinstellen nur weil sie Strumpfhosen tragen
Die Strumpfhosen wurden damals rein nur für die Männer erfunden und hergestellt und die Frauen haben die Strumpfhosen irgendwann auch angezogen also ihr lieben Frauen in dem Sinne tragt ihr Männer Klamotten genau so wie Nylonchris geschrieben hat sogar noch die High Heels
Also liebe Frauen am besten still sein wenn man keine Ahnung hat vom Leben

Mann in Strumpfhosen - schwul?

Ist schon erstaunlich, wie eng der Horizont einiger doch ist. Was hat die Wahl eines Kleidungsstücks mit der sexuellen Orientierung zu tun? Eine Strumpfhose ist ein praktisches und angenehm zu tragendes Kleidungsstück. Egal ob für Frauen oder Männer. Nicht zuletzt bieten die Hersteller ja auch Strumpfhosen für Männer an.
Und wieso sollte das Tragen einer Strumpfhose pervers sein? (s. Duden: (besonders in sexueller Beziehung) als widernatürlich empfunden). Ist schon merkwürdig.

Pervers?

Kann doch alles nicht wahr sein hier. Jeder soll doch das tragen was er will. Und an die Frauen hier: was bitte hat Strumpfhosen tragen mit schwul sein zu tun? Überhaupt nichts. Das einzig perverse ist die Intolleranz.

Strumpfhose unisex

Strumpfhosen sind unsex, daher war die Diskussion hier interessant aber letztendlich doch überflüssig. LG Holger

Strumpfhosen? Kann beide Geschlechter glücklich machen!

Ganz ehrlich, Strumpfhosen darf jeder tragen wie er will. Je nachdem ob ein Mann sich damit zeigen will oder eher es erstmal nur unter der Jeans tragen. Ein Mann hat auch gewissen weibliche Züge und Inspirationen im Körper. Die Frau die darf alles tragen, da ist das nicht mal wirklich komisch wenn sie wie ein Mann aussieht. Nur anders rum haben viele kein Respekt bzw. keine Toleranz gegenüber anderen. Sehr schade von der Welt.
Und ganz anders. Wer kennt High Heels? Es gibt etliche Frauen die sie oft im Sommer, zu Partys, Hochzeiten oder anderen gesellschaftlichen Abende tragen. Aber wusstet ihr das damals High Heels eigentlich dem Mann zugewandt würde und nicht der Frau. Schaut doch mal nach in eurem schönen digitalen Lexikon. Also die Moral von der Sache ist, das ich einfach will das wenn ein Mann beispielsweise Strumpfhosen oder Leggings tragen sollte, es ihm nicht verübeln werden sollte. Sondern vlt mal auch drüber reden, wie er es findet und wie er dazu gekommen ist.
So und apropo ich hatte mein SH Fetisch entdeckt seitdem ich 18 bin (aktuell 21) und es ist egal was man macht. Nur in Ruhe sollte man es angehen. Ich glaube Männer sollte vlt gute Freundinnen fragen wie sie es finden und was man vlt noch machen könnte oder ob es vlt nur eine Phase ist oder doch mehr dahinter steckt.
MfG Chris

Tolle Logik

Aber was ist, wenn der Arzt sagt, ziehen Sie mal die Strumpfhosen zur Untersuchung aus und dann feststellt, der Patient hat überhaupt keine Stützstrumpfhosen nötig, vielleicht dringend von dem Tragen abrät? Sagst Du dann auch ehrlich, ich trage sie nur für mein eigenes Plaisierchen?

Zum Arzt

Zieh doch Stützstrumpfhosen an , die sind ja extra für die Gesundheit.dann wird dein Arzt sicher nichs sagen und auch nichts denken weil du Stützstrumpfhosen an hast.

Hi

Und warum gibt es dann Herrenstrumpfhosen? Sowohl Strick (z.B. bei C&A) als auch Fein (z.B. bei www.comfilon.com)

Blödsinn!!

Euch ist echt nicht mehr zu helfen. Pervers, Pervers, und noch mal pervers. Strumpfhose ist ein Kleidungsstück für die Frau, ihr vewechselt da was. Es gibt lange Unterhosen für Mann an ist doch ok. und sexy, aber net das anderes, ist echt abscheulich.

Schwul?

Strumpfhosen haben mit Schwul überhaupt nichts zu tun.Ich trage Stützstrumpfhosen wegen der besseren Blutzirkulation.Strunpfhosen sind auch für Männer geeignet.Auch Männer könnten Strumpfhosen öffentlich tragen, Frauen tragen ja auch Männerklamoten.Darum finde ich dass alle die hier geschrieben haben deswegen nicht Perwers und auch nicht Schwul sind, soooo.

Arzt

Also natürlich ganz normal anziehen wie immer, eine Strumpfh ist ein Kleidungsstück

Ich muss nun langsam schmunzeln

Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, können Männer mit einer Leidenschaft für Damenstrumpfhosen nicht homosexuell sein, denn Homosexuelle können sich nur in Gleichgeschlechtliche verlieben und nicht in Gegenstände wie manche Männer hier.

Selbstverständlich stellt sich die Frage, was ist pervers. Was vor 100 Jahren noch pervers war, kann heute selbstverständlich sein, muss es aber nicht.

Wenn jemand auf Stiefel stehht, trägt er sie ja auch nicht jeden Tag und erst recht nicht rund um die Uhr, aber wenn ein Strumpfhosenfetischist j e d e n Tag Strumpfhosen und mehr trägt, sogar im Hochsommer, vielleicht rund um die Uhr, dann geht es für mich in die Richtung des Anormalen. Die Frau, die mit so einer Intensität, auch in der Freizeit, vielleicht auch am Strand, Strumpfhosen trägt, die muss in meinen Augen noch geboren werden.

Und wenn ein Mann, der sich elli 1 nennt (für mich ein weiblicher Nick), das Tragen von Strumpfhosen für nicht schwul betrachtet, mag ich es ihm noch glauben, aber bei dem Nick steckt in meinen Augen eine andere sexuelle Abweichung dahinter. Für einen Transvestiten sollte eine Damenstrumpfhose doch ein „Muss“ sein

Speziell an Chris: Als ziemlich frischer Gast hier schwingst Du dich sehr schnell in eine selbst ernannte Jury auf. Mit welchem Recht eigentlich?

Ellen

Brigitte

Sorry aber i glaub wenn hier einer krank ist dann du. Bleib in deiner Welt und Tschüss.

Feinstrumpfhose

Trage als Mann seit ca 30 Jahren fsh im sommer 10 den im winter -60 den.
Bin weder Schwul noch sonst was.
Im Winter warm und im Sommer besser als ohne Socken in den Schuhen.

Feinstrumpfhose

Hallo,
es geht ja nur darum, das sie wollen, dass das jemand sieht. Die Mediziner sind wohl die Schlechtesten dafür. Sie sind halt nurMediziner, und er wird ihnen nicht "helfen" können. Leben Sie ihres, stehen sie dazu, ist ja in Ordnung, aber wenden Sie sich vielleicht an einen Psychotherapeuten, ein paar Gespräche dort, können Ihnen wiklich gut tun, nicht nur zum Schein.
Lg
Meggy

Was ihr für Sorgen habt...

Heute abend war ich mit meiner Frau noch spazieren, es ist kalt.
Meine Frau holt sich die Thermohose, ich ziehe eine Strumpfhose drunter.
NA UND??
Bin ich deswegen pervers? ...also wirklich Brigitte, da müsste meine Frau
in 20 Jahren Ehe ja was davon bemerkt haben, oder?
Oder sollte ich meiner Frau jetzt Vorhaltungen machen weil SIE keine
Strumpfhosen anziehen mag? Ist das für eine Frau normal?

Ein bisschen weniger unnütze Aufregung oder gar haltlose Unterstellungen
wären schon sinnvoll.

Hallo

Ich trage sie auch jeden Tag und wie so Pervers?

Ich

Wer trägt schonstrumpfhosen(ich)

Schwul

Hallooooooo!!!!!!!!!!!!!

Also, irgendwie sind hier lauter Perverslinge unterwegs!!!!
Männer in Strumpfhosen????????
Ihr seid doch alle schwul!!!

Genau !!!

Diesem Beitrag kann ich mich als strumpfhosentragender Mann nur anschließen.

Also schön langsam

Finde ich alle diese Diskussionen rund um Strumpfhosen lächerlich. Da gibt es Antworten von Männern, die man gar nicht nachvollziehen kann. Ich denke da wurde so einiges vermischt. Da gibt es eine Sorte von Männern, die das Tragen von Strumpfhosen als Fetisch ansehen, und die andere Sorte, die wissen wollen, wie Frauen über das Thema Männer und Strumpfhosen denken. Das sollte getrennt werden meiner Meinung nach. Also was ist schon dabei, wenn ein Mann es gerne hat, wenn er Strumpfhosen tragen will und es auch tut. Das sollte man akzeptieren. Schließlich gibt es auch unter uns Frauen welche, die gerne Strumpfhosen tragen, und auch welche, die es nicht gerne haben. Und solche gibt es auch bei Männern. Es gibt welche, die sie gerne tragen, und welche, die sie nicht gerne tragen, oder sich schämen, oder es abartig finden. Anstatt immer zu schreiben, was wir Frauen denken, sollte man seine Frau oder Freundin fragen, wie sie darüber denkt. Männer da draussen, traut euch, und schreibt nicht immer nur, wie wir Frauen das finden. Wenn ihr Strumpfhosen tragen wollt, dann tut es, und schämt euch nicht. Macht es einfach, fangt damit an einmal ohne diesen Tarnsocken rauszugehen. Mein Freund trägt auch Strumpfhosen, und es ist ihm egal, ob man es sieht oder nicht.

An cami

Welche Frau hat ein Problem damit, mit einer Feinstrumpfhose zum Arzt zu gehen? Ich gehe davon aus, ein Arzt sieht so etwas tagtäglich.
Ich denke, „manu“ ist ein Mann, der nur lesen will, Männer habt Mut, Feinstrumpfhosen zu tragen, bei allen Gelegenheiten und öffentlich, damit ich es auch einmal kann. Ist Dir nicht aufgefallen, dass nach diesem „Hilferuf“ die Person namens „manu“ letztendlich gar nicht mehr in Escheinung getreten ist, um sich für die tollen Ratschläge zu bedanken oder eine Statement abzugeben, wie es beim Arzt gelaufen ist?

Mal wieder....

Und wieder so eine selige Geschichte, wie selbstverständlich Strumpfhosen für den Mann sind. Ich denke, wenn Du der Arzthelferin gesagt hättest, ich trage eine lange Unterhose, hätte sie dann die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen? Was ist das für einer, der so was trägt?
Ich denke, es ihr Job und sie bekommt viele Kapriolen am Tag zu sehen. Eine Strickstrumpfhose gehört für mich zu den Harmlosesten, wenn es nicht gerade eine weiße Strickstrumpfhose mit Herzchenmuster ist.
Aber welche Frau trägt im Winter eine Strickstrumpfhose ohne Schlüpfer? Da fängt es doch schon an.
Was wäre denn gewesen, Du hättest eine schwarze Feinstrumpfhose, vielleicht mit Naht, getragen sowie Deine Nylon-Penis-Socke? Der innere Scheibenwischer wäre Dir gewiss gewesen.
Obendrein, wird ein EKG nicht nur am Oberkörper gemacht, weil es ja darum geht, die elektrischen Impulse zu messen, die das Herz antreiben?

Hallo

Da ich täglich Strumpfhosen trage hatte ich auch bei meinem letzten Arzt Termin (es war Winter) eine an (Strick-SH). Zuerst war ich beim Arzt, die Untersuchung war kein Problem und als dort fertig meinte die Arzthelferin wir machen noch ein EKG. Ich sagte ihr das es ein Problem gibt, da ich eine Strumpfhose anhabe, sie nur "dann ziehen sie sie aus", ich habe aber keine Unterhose an, sie nur "ist OK, ziehen sie die Strumpfhose aus, sie können ihre Hose ja wieder anziehen".
Mir kann es so vor, als ob Strumpfhosen dort ganz normal währen.

mfG Frank

Fsh

Stetig leidenschaftliche nylon-fsh-trägerInnen sollten dann auch immer dazu stehen können

Jo

Ich würde mir die Strumpfhose über den Kopf ziehen!

Entscheide unter Einsatz Deiner grauen Zellen

Langsam frage ich mich, ob das Tragen von Feinstrumpfhosen schädliche Nebenwirkungen auf die Strukturierung der grauen Zellen hat.
Für einen Arztbesuch kann man wohl doch kurzzeitig auf das Tragen einer Feinstrumpfhose verzichten. Der Besuch dauert doch nicht 24 Stunden. Im August wird man auch nicht ohne Feinstrumpfhose erfrieren.
Ich denk auch nicht, dass sich der Arzt nach der Behandlung noch die Zeit nimmt, nun über das Tragen von Feinstrumpfhosen zu philosophieren. Der nächste Patient wartet und Zeit ist Geld.

Entscheide aus dem Bauch

Manu,
die Frage stellt sich letztendlich ob Du das Deinem Arzt/Aerztin zeigen willst. Es ist natürlich nicht einfach, auf der einen Seite gerne FSH zu tragen und dann evtl. aber nicht zu zeigen.

Auch ich habe das problem, dass ich gerne FSH trage, aber meistens noch mit Tarnsocken. Aber häufiger versuche ich es auch ohne und stelle fest, dass dies gar nicht so stark registriert wird.

Verstehe es nicht falsch, aber wenn Du selbstbewusst das zeigen willst, dann ziehe sie an und gehe damit zum Arzt. Wenn Du unsicher bist, dann mache es dann beim nächsten Mal.

Wir können Dir nur Tipps, evtl. sogar unterschiedlicher Natur, aber entscheiden musst Du schon selbst.

Bernd

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema