Aspartam gesundheitsschädigend
Ist der Süssstoff Aspartam wirklich Krebserregend oder ist das wieder nur ein verrückt machen der Leute? Gibt es irgendwo Studien die hier was belegen?
Ist der Süssstoff Aspartam wirklich Krebserregend oder ist das wieder nur ein verrückt machen der Leute? Gibt es irgendwo Studien die hier was belegen?
"Aufgrund zahlreicher wissenschaftlicher Untersuchungen weiß man, dass Süßstoffe, obwohl sie eine Zeitlang im Verdacht standen, Krebs zu erregen oder den Hunger (vor allem auf Süßes) zu steigern, nicht gesundheitsschädlich sind.
Im Gegensatz zu Zucker begünstigen Süßstoffe die Entstehung von Karies nicht. Vorsichtshalber haben die Weltgesundheitsorganisation und andere Gremien trotz der gesundheitlichen Unbedenklichkeit von Süßstoffen Höchstwerte für die Tageszufuhr festgelegt, die nicht überschritten werden sollten. Außerdem gibt es Höchstwerte für bestimmte Lebensmittelzubereitungen, die Süßstoffe enthalten. "
--
Fazit: Glaubt nicht alles, was der Volksmund sagt.. Das sind meist veraltete, nicht belegbare Gerüchte..
Ich habe gehört, man soll bei einer Diät lieber Süßstoff nehmen, als Zucker, weil er nicht dick macht. Gestern habe ich gehört, dass ...
Ich möchte meinen Süßigkeitskonsum enorm einschränken und unter anderem kaum noch normalen Zucker sonder Zuckeraustauschstoffe wie ...
Ab sofort will ich gesünder ernähren, vor allem zuckerärmer. So ganz will ich aber nicht auf Süße verzichten. Süßstoff kaufe ich nicht ...
Hallo, ich esse keinen Zucker , immer nur Süßstoff.Alle Joghurts , Pudding mit Süßstoff.Da dachte ich , das ist gesund .Bis ich einen ...
Wenn ich meinen Kaffee oder Tee süße nehme ich immer Süßstoff, weil sie weniger Kalorien haben als Zucker.Gestern habe ich gelesen, daß ...
Hallo! Meine Freundin hat Übergewicht, ißt aber immer gern süß. Jetzt hat sie Stevia entdeckt. Dieser Süßstoff soll um ein vielfaches ...
Meine Freundin nimmt keinen normalen Zucker sondern nur noch künstliche Süßstoffe zu sich. Ich kann auch nicht behaupten, daß sie seitdem ...
Ich bin beim Kaffee-und Teetrinken eine ganz "Süße". Wegen Gewichtsprobleme bin ich vom normalen Zucker auf Süßstoffe umgestiegen, aber ...
Meine Mutter kaufte jetzt zum ersten Mal Stèvia-Süssstoff. Er ist von der Firma Nevalla...ist das Produkt gut, oder besteht ein ...
Es gibt Stevia schon seit einiger Zeit, ich habe es aber noch nie pobiert. Wie schmeckt dieser Süssstoff und was ist zu beachten, wenn ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren